![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Sorry für die vielleicht nervende Frage aber gibt es einen Adapter von dem Zigarettenanschluß vom Auto auf die die auf den Booten verbaut sind? Meiner sieht anders im Cockpit aus als wie der im Auto.
|
||||
|
||||
![]()
"meiner sieht anders aus" (das tut mir leid....)
hast Du mal ein Foto von "Deinem" ? einen Adapter zu machen sollte ja nicht so das Problem sein. Alternativ: neue Dose ins Boot Einbauen ?
|
||||
|
||||
![]()
Leider hab ich im Moment kein Bild von dem. Bin Dienstag erst wieder am Boot.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
warscheinlich im Boot einer aus dem Campingbedarf. Sprich ein kleinerer/schmälerer Stecker.
im Boot einfach ausbauen und neuen aus dem "Auto" zubehör einbauen. ein paar Kabel anschließen , kannst ja sehen wie der alte angeschloßen ist, dürfte ja kein Problem sein ![]() Gruß michael |
|
|||
|
|||
![]()
wozu Adapter ??
![]() ![]() ![]() Bau um und gut is ![]() ![]() ![]() dann passen auch alle Stecker die für Auto´s benutzt werden ohne irgend ein Adapter, den du sowieso irgend wann verlegt hast ![]() ![]() gruß michael |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank an euch für die Ratschläge und Tips ;)
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
z.B.: http://www.segelladen.de/Inhalt-Elektrik-Zubehoer/stecker.htm du hast wahrscheinlich die „Normsteckdose“ verbaut. Zigarettenanzünder –Steckdose ist größer; ist innen 21 mm im Durchmesser. Ich würde einfach die benötigte 2.te an passender Stelle mit einbauen. (an die 1.te Steckdose anschließen; oder an dieselbe Sicherung. 2-pol. Kabel mit ausreichendem Querschnitt! 1,5mm² min! ev. 2,5mm² )
|
|||
|
|||
![]()
Auf meinem Schiff wird alles auf die original eingebauten Steckdosen angepasst, daher habe ich etliche von den abgebildeten Steckern, Steckdosen, Kupplungen abzugeben. Stück 1,50 € + Versand. Das erste Bild zeigt einen italienischen Stecker.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du denn noch 2 normal Steckdose auf 12V Zigarettenanschluß rumliegen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hatte letztens einen vom Cadillac in der Hand, mit Beleuchtung, ist aber schon zu gammelig gewesen. |
![]() |
|
|