|
||||
|
||||
Das Drama hat ein Ende
Es ist fast geschafft!!!! Nach endlosen Besichtigungsterminen in ganz Europa,Dauerpalaver,täglichem E-Mail-Beschuß und vielen schlaflosen Nächten.....ich weiß jetzt was im Bilgenwasser schwimmen kann und wie das richtig schmecken muß!
Wir haben endlich "Ja" zu einer Vindö 32 gesagt. Juppi,Juppi,Juppi!!!!!!!! Bevor es kein zurück mehr gibt,schnell noch eine Frage an die Profis.Etwas oberhalb der Kielsohle (mittschiffs) kann man einen Hohlraum erklopfen.Der Voreigner spricht von einer konstruktiven Gegebenheit,was ich eigentlich auch vermute. Kann dem so sein???? Kann einer helfen??? Vielen Dank im Voraus Gruß Tobsucht! Gegen Slips im Bilgenwasser.... |
|
||||
|
||||
Moin Tobsucht,
schönes Schiff, gratuliere. Vielleicht hiermal Kontakt zu den Vindöeignern aufnehme, Dänen sprechen immer alle möglichen Sprachen... Vindø 32 Geir Frostrud gefro@enitel.no Oslo Vindö 32 Jens Sommer sommer.fam@post.tele.dk Troense- Fyn vindö 32 rien mussert m.mussert@hccnet.nl warmond Ansonsten gibt es ja noch diese nette Vindöseite, die du wohl schon kennst. Gruß nach Hessisch Kongo, meiner Heimat Jörg (Stralsund) |
|
|||
|
|||
es ist sicher richtig, wenn du vor dem endgültigen entscheid alle hohlräume gebührend abklopfst. nicht dass du im nachhinein deinem namen gerecht werden musst.
vom bootstyp her liegst du aber mit bestimmtheit auf der sicheren seite. wenns dann soweit ist, kann man dir ehrlich gratulieren |
|
||||
|
||||
Danke für die Hinweise und netten Gratulationen....Nun ist alles klar,es ist soweit und unumkehrbar!
Wenn der Herr biologische Bootsrümpfe wachsen lassen müßte,so wären das sicher alles Langkieler.Schade, im Wasser kann man das Schönste nie sehen.Ich werde mich aber bemühen sie immer schön auf die Backe zu legen,damit alle mal gucken können. Tobsucht SY "Treibholz" |
|
||||
|
||||
Ach ja,ein kurzes Fazit noch:
1.Es gibt gute Makler und lausige Eigner und oberlausige Makler 2.Es steht eine Unmenge an Schrott rum 3.Ein gutes Schiff kann man unter Deck erriechen 4.Finger weg von Ausbauschalen im Innenraumbereich.Ich habe da nur berstende Plastik gesehen! 5.Der Hafenmeister "muß" dein bester Freund sein schönen Tach also noch.. Tobsucht SY "Treibholz" |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Michael,
(so von Langkieler zu Langkieler), schönes Schiff hast Du Dir da ausgesucht, ehrlich! Gruß Hardy
|
||||
|
||||
Hallo Tobsucht,
Deine Freude kann ich verstehen. War bei mir auch so etliche mal Norddeudschland - Holland, Griechenland, Italien und Kroatien aus Zeitmangel immer nur am Wochenende die längste Fahrt 2.800 km, ich denke mit schauern daran zurück was einen da alles noch als 100% Seetüchtig angeboten wird. Aber, wer sucht der findet Jedenfalls auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit
|
||||
|
||||
Glückwunsch, eines der schönsten Schiffe am Gebrauchtmarkt hast Du da ausgesucht. Viel Spaß damit.
|
||||
|
||||
Klasse Tobsucht In welchem Revier wird man Dich dann bewundern können?
Gruß und Glückwunsch Ramsey |
|
||||
|
||||
Vielen,vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Wenn der entgültige Liegeplatz feststeht,seit Ihr natürlich jederzeit herzlich auf der SY "Treibholz" willkommen.Mein Lieblingsrevier wäre die Ostseeküste Meck.Vorpommerns...mal sehen. Gruß Tobsucht! |
|
||||
|
||||
Hallo Tobsucht, auch von hier herzliche Glückwünsche zu Deiner (natürlich langkieligen !) Neuerwerbung und allzeit Gute Fahrt!
|
||||
|
||||
Moin Tobsucht,
falls Fragen zu Meck-Pomm, der boote-forum-Vertreter Nordost steht bereitwillig Frage und Antwort... Gruß Jörg (Stralsund)
|
|||
|
|||
dann mal guten Durst mit deinem Bilgewasser!!
PS Das hab ich nich verstanden, tut mir leid!! |
|
||||
|
||||
Hi Guido,
ist vermutlich so: Flüssigkeit in Bilge ? Finger rein, dran riechen, riecht nicht? dran lecken, aha, ist .......
|
|||
|
|||
... bloß die Salzsäure von letzter Woche!!
(tut mir leid, schlechter Witz) |
|
|||
|
|||
..noch einen spruch..
>gestern standen wir am abgrund - heute sind wir schon einen schritt weiter< gruß albert |
|
|||
|
|||
.schmeckt nicht....??? kondenswasser!!!!!
gruss albert |
|
|||
|
|||
moin, ähh,... habs bis jetzt einfach "überlesen"...
Glückwunsch zum neuen Schiff! möge dir immer die "Handbreit" folgen... Willy |
|
|