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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.06.2011, 21:43
dietmarf dietmarf ist offline
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Hallo,

ich will am Wochenende Zündung und Vergaser einstellen. Beim Durchsehen der Unterlagen ist mir in der Einstellvorschrift für den Vergaser etwas aufgefallen.
Hier ist ein Auszug aus der Leerlaufgemischeinstellung:

Zitat:
Die Auslassöffnung ist mit einer Mischschraube (53) versehen, an der das richtige Kraftstoff-Luftgemisch eingestellt wird. Wenn die Mischschraube eingeschraubt wird ( Linksdrehung ), wird das Gemisch magerer. Ausschrauben der Schraube ( Rechtsdrehung ) bewirkt ein fetteres Gemisch.
danach müssten die Einstellschrauben ein Linksgewinde haben, kann das jemand bestätigen? Die Leerlaufschrauben dosieren Kraftstoff in den Ansaugkanal, wenn ich die Schrauben hineindrehe wird das Leerlaufgemisch magerer, das stimmt, aber linksherum? Was ist nun richtig

Gruß

Dietmar
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  #2  
Alt 24.06.2011, 14:35
dietmarf dietmarf ist offline
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ok, ich teste es aus

Gruß

Dietmar
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  #3  
Alt 24.06.2011, 15:33
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Die haben sich bestimmt in der Anleitung verdruckt,du hast recht - rausschrauben=magerer,reindrehen=fetter,nur so kenn ich es auch aus meiner glorreichen Kfz-Mechanikerzeit.

Bei ALLEN Vergasern wohlgemerkt.

Gruss
Andreas
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  #4  
Alt 25.06.2011, 12:48
ivea ivea ist offline
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Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Die haben sich bestimmt in der Anleitung verdruckt,du hast recht - rausschrauben=magerer,reindrehen=fetter,nur so kenn ich es auch aus meiner glorreichen Kfz-Mechanikerzeit.

Bei ALLEN Vergasern wohlgemerkt.

Gruss
Andreas
Andreas, rausschrauben magerer??? Wenn der Querschnitt des Standgasgemischkanales erweitert wird, wird es fetter und das Standgas höher.

Im Prinzip auch egal. Schrauben in den Gaser reindrehen (egal ob li oder re rum) bis das Standgas wegknickt und dann ein Stück raus bis es sich fängt. Erst dann die eigentliche Leerlaufdrehzahl am Drosselklappenspalt einstellen.

Viel Erfolg
Olli
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  #5  
Alt 25.06.2011, 19:23
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Andreas, rausschrauben magerer??? Wenn der Querschnitt des Standgasgemischkanales erweitert wird, wird es fetter und das Standgas höher.

Im Prinzip auch egal. Schrauben in den Gaser reindrehen (egal ob li oder re rum) bis das Standgas wegknickt und dann ein Stück raus bis es sich fängt. Erst dann die eigentliche Leerlaufdrehzahl am Drosselklappenspalt einstellen.

Viel Erfolg
Olli
Hallo Olli,

wenn du alte Vergaser und deren Einstellung zum CO-Gehalt im Abgas kennst,wirst du mir recht geben.

Drehe an einem alten fettlaufenden Zweistufen-Solex die Gemischregulierschraube langsam raus und du wirst schon am Ansauggeräusch hören,das er wesntlich mehr Sauerstoff bekommt.

Gruss
Andreas
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  #6  
Alt 25.06.2011, 20:36
oggy oggy ist offline
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Zitat:
Zitat von dietmarf Beitrag anzeigen
Hallo,

ich will am Wochenende Zündung und Vergaser einstellen. Beim Durchsehen der Unterlagen ist mir in der Einstellvorschrift für den Vergaser etwas aufgefallen.
Hier ist ein Auszug aus der Leerlaufgemischeinstellung:



danach müssten die Einstellschrauben ein Linksgewinde haben, kann das jemand bestätigen? Die Leerlaufschrauben dosieren Kraftstoff in den Ansaugkanal, wenn ich die Schrauben hineindrehe wird das Leerlaufgemisch magerer, das stimmt, aber linksherum? Was ist nun richtig

Gruß

Dietmar
Guck doch mall hier rein:http://cobra-web.org/page2.php
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  #7  
Alt 25.06.2011, 21:33
dietmarf dietmarf ist offline
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danke für den Link, so macht das Sinn. Da hat wohl einer mies übersetzt.

Gruß

Dietmar
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  #8  
Alt 30.06.2011, 22:23
oggy oggy ist offline
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Hab noch was gefunden

http://www.carbkitsource.com/carbs/t...jet-index.html
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  #9  
Alt 01.07.2011, 08:11
dietmarf dietmarf ist offline
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und schon gespeichert, danke

Gruß

Dietmar
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