|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude HandChoke richtige Stellung?
Hallo,
Ich müsste mal gern wissen, wie die Richtige Position des roten Hebels sein muss!? nach unten - wie auf den Foto nach oben oder mittig von beiden desweitern würde mich das Ventil interessieren - welchen Zweck hat dies - und warum kann man die Kappe abdrehen!? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Hat diesbezüglich jemand eine Hilfe für mich?
Die "Normal"-Einstellung würde mich schon weiterbringen! vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hi,
leider kenne ich diesen Motor nicht. Fakt ist: Für den Kaltstart benötigt jeder Motor ein fetteres Gemisch, damit der Kraftstoffnebel, der an den kalten Zylinderwänden kondensiert, ausgeglichen wird. Dies kann durch Mehr-Sprit oder Weniger-Luft passieren. Bei diesem Hebel ist die Kalktstartanreicherungsvariante "Weniger-Luft" anzunehmen. Wenn Du nun in den Ansaugbereich reinschaust, sollte beim Kaltstart die Öffnung (teilweise) verschlossen sein und im Normalbetrieb ganz offen sein. Damit müsste die richtige Hebelstellung erkennbar sein. Das Gasgeben erfolgt durch eine weitere Drosselklappe/Schieber. Deshalb ist es bei beiden Kaltstartanreicherungsvarianten sinnvoll, nur wenig Gas zu geben, damit das funktioniert. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hi antontti,
bei meinem Johnson steht das Ventil (roter Hebel) auf mittiger Position, wen ich den verstelle will er nicht mehr.
|
||||
|
||||
Gruss nach Stuttgart!
okay, also nicht nach unten wie auf dem Foto sondern waagrecht!?
|
|
||||
|
||||
Und funzt er jetzt ??
|
|||
|
|||
Hallo,
hab jetzt gemerkt, wenn ich den Hebel um 180 Grad nach oben Zeigend drehe, springt er sofort an! |
|
|