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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hilfe EVINRUDE 2-Takt 120 PS / 1992
Hallo,
kennt sich jemand mit diesem Motor oder Evinrude/Johnson allgemein etwas aus - bzw. könnte mal meinen vor Ort anschauen! Standort 97816 Lohr a. Main viel. auch jemanden kennt, der sich auskennt! Vielen Dank im Voraus andy |
#2
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Zitat:
Grüsse Christian |
#3
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Hallo Christian,
seltsame Geschichte: Nach dem Winter wollte er nicht sogleich anspringen! Dann mal neue Zündkerzen - Benzin - etc. dann isser gelaufen! Hab dann mal den Vergaser (4fach) geöffnet und jeden deren gesäubert - Düsen etc. - Dannach ist mir erst Aufgefallen, dass auf den LuftDüsen (je 2 pro Vergaser) verschiede Nummern (27 / 34 / 37) stehen....habs dann wohl wieder einigermassen richtig zusammengebaut - denk Ich! Jedenefalls lief der Motor dann! Nun nach ca. 2-3 Wochen wollte ich wieder starten - Motor läuft - aber kaum Fahrt viel. 10-15 km/h - hab dann gesehen, dass ich wohl den Choke (roten Hebel) umgelegt hatte - dannach Lief er wieder ganz gut - aber schätze max. 60-70% vom vorherigen Schub! Jetzt, gestern - wollte ich wieder Starten, dass funktionierte auch, jedoch wieder max. 10-15 km Fahrt - bei Vollgas.... als läuft auch nicht vollgas... Das Boot liegt im Hafen - Abgedeckt - aber der Motor ist frei - kann es sein, dass im Benzin / Vergaser zuviel Wasser etc. ist!? Fragen über Fragen - hab auch leider kein Handbuch für den Motor Danke |
#4
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13 – ORIFICE. Idle air bleed #34 PORT
13 – ORIFICE. Idle air bleed #37 Star 19 – ORIFICE, Intermediate #27 Habe für die 4 Vergaser 4x die 27 und je 2x die 34 und 37 - kennt jemand die Anordnung der beiden 34 / 37 er |
#5
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Zitat:
34 und 37 sind die unteren Düsen, 34 Port /37 Star ... |
#6
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Danke für deine Antwort
die 4 - 27er jeweils oben - OKAY die 2 - 34 und 2 - 37 ins unter Loch - okay - aber welche wo - also in welchen der 4 Vergaser!?!?!? |
#7
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hat da jemand eine Ahnung!?
weiter würde ich gern wissen. ob man bei den 4 Vergasern überhaupt was einstellen kann (Gemisch etc.) oder ob das sozusagen Feste Düsen sind!? Danke |
#8
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13 – ORIFICE. Idle air bleed #34 PORT
13 – ORIFICE. Idle air bleed #37 Star Die Antwort hast du dir doch schon lange selber gegeben. Port ist Backbord und Star ist Steuerbord Gemisch kannst du nur für den Leerlauf einstellen.
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#9
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...ach PORT und STAR ...ich dachte was mit Hafen (-:
Danke, klar!!!! Kennt jemand im Umkreis einen Evinrude Werkstatt etc.!? 97816 Lohr a. Main oder einen Teile-Händler / Online / Versand.... Vielen Dank |
#10
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Wo drückt denn jetzt der Schuh ?
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#11
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ein Vergaser läuft über - also aus der Schwimmerkammer raus!
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#12
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Da wird eventuell nur das Schwimmernadelventil hängen, das bekommst Du auch selber gebacken.
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#13
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Danke - du machst einem Mut!
Ich werde es Versuchen! |
#14
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Auf der Explosionszeichnug von der der Ausschnitt weiter oben stammt ist es Nr. 10 ...
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#15
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man glaubt es nicht
die 14... die Schraube hat gefehlt - dann ist der Schwimmer immer hochgerutscht... kann sich sowas in einem geschlossenen Gehäuse rausdrehen!? jedenfalls bau ich die Vergaser heut wieder an - dann schauen wir mal DANKE |
#16
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Hi
klink mich hier mal rein.Nach meiner Stückliste müssen die 27er die Pos.13 also unten sein (fürs Standgas) Die 34/37 Pos 19 =Intermediate Port/Stbord Grüsse Michael |
#17
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Hallo Michael,
also die 27 doch nach unten!? hast du den gleichen Motor? Gruss |
#18
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Zitat:
ne ich hab die 2 Vorgänger>>aber die kleineren Düsen sind immer auf Pos.13 und fürs Standgas zuständig.Beim 86er sind es 16er Düsen und beim 88er=41er.Auf Pos 19 werden die "Intermediate" montiert>>in deinem Fall die 34/37er. Vorausgesetzt es sind die richtigen Grössen für deinen Motor. Grüsse Michael |
#19
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okay,
das bedeutet wohl tauschen... also die kleinen (27) auf 13 - unten die größeren (34) auf 19 - oben - Fahrtrichtung links die größeren (37) auf 19 - oben - Fahrtrichtung rechts Richtig!? Aber was wäre, wenn man oben und unten bzw. Backboard/Steuerboard Seite vertauscht!? Danke für deine Hilfe |
#20
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Hi
Muss mich korrigieren Bei deinem 92er sind die - 37er auf Pos 13 Steuerbord (von hinten gesehen rechts) - 34er auf Pos 13 Port ( von hinten gesehen links) - 27er auf Pos 19 Daten aus der Ersatzteilliste 120er Bj.1992 warum das bei deinem umgekehrt ist ???? Grüsse Michael Geändert von Rubber-Duck (01.07.2011 um 21:06 Uhr) Grund: Irren ist Menschlich |
#21
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Hallo Michael,
okay, so hab ich es nun auch! Scheint dann auch so zu funktionieren! Danke nochmals, für deine Mühen andy |
#22
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Das hättest Du schon vor 5 Tagen so haben können/müssen ...
Zitat:
1991 hatten die 120PS Modelle bereits die gleiche Bedüsung. In den Jahren 1987/88-89/90waren (jeweils) wieder andere Bedüsungen angesagt. Die Technik entwickelt sich weiter ....
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#23
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Sorry für das Durcheinander!
bei meinen 2 Alten war das noch mit Logik zu Erklären Standgas klein>mittlerer Bereich grösser>Hauptdüse bei Beiden gleich. Nochmals Sorry Grüsse Michael
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