|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auspuff-Hitzeband
Hallo liebe leute,
ich wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrung mit diesem Hitzeband hat? http://cgi.ebay.de/Auspuff-Hitzeband...item3f0027bc89 (PaidLink) Oder ob es da vielleicht besseres gibt? Und dann würde mich noch interessieren ob das denn auch Wasserdicht wird wenn man das rum wickelt? Ich hab nähmlich 2 Flexrohre mit eingebaut die immer ein bisschen Wasser lassen ...
|
||||
|
||||
Damit wirst Du es nicht wasserdicht bekommen, sondern nur isolieren
|
||||
|
||||
Hast du das schon mal ausprobiert, oder wie kannst du dir so sicher sein?
|
||||
|
||||
Glaubs einfach! Ist wirklich so..das Zeug ist vom Material her zu vergleichen mit dicken Jalousiengurt....dat dichtet nicht!
Sei denn du wickelst so stramm,das der entstandene Rost das Loch irgendwann verschließt... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Warum sollte er das zum Abdichten gegen Wasser probiert haben , das würde ich mit einem solchen groben Gewebe auch nicht versuchen.
Du brauchst doch ohnehin keine Temperaturbeständigkeit bis 1100°C. Das hier erfüllt den Zweck bestimmt besser: http://www.rescuetapeshop.de/ P.S.: Warum stellt man Fragen, wenn man die Antworten gar nicht hören will?
|
||||
|
||||
Weil ich gehofft habe das die andere Antwort kommt
Danke für den Tip
|
||||
|
||||
Warum sollte ein Kohlefaserband für Auspuffanlagen im KFZ-Bereich
wasserdicht sein? Und wo soll bei den genannten Temperaturen Wasser in flüssiger Form sein? |
|
||||
|
||||
Hätte ja sein können das es ein positiver Nebeneffekt ist. Wenn man das Band so fest rum wickelt das es dann halt kein Wasser nach außen lässt.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen :p