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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Leute, verzweifle gerade an meinem neu eingebauten Motor.
![]() beim fahren mit der nidrigsten Geschwindigkeit kommt nach 1 minute der Warnton als Dauersignal, laut Betriebsanleitung Ölstand zu niedrig oder Temperatur zu hoch.Der Ölstand ist aber knapp unter max Strich und der Kühlwasserstrahl ist gerade mal Handwarm. Wen ich dann Vollgas gebe ist es 15 sec. wie wen der Motor nur auf zwei Zyl. läuft um dann aber wieder, mit einem ruck voll da zu sein und das Warnsignal geht wieder aus. Die Kerzen sind neu und Kerzenbild ist perfekt. Als kurze Info der Motor wurde als 50 Ps ausgeliefert und wegen der Bodenseenorm auf 40 Ps reduziert. Der Motor hat gerade mal 200 Std. und wurde immer gewartet. Vielleicht hatte ja schon Jemand so ein Problem ![]() Grüße aus Schweden Uwe |
#2
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Hallo Uwe
evtl. ist es Dir ja möglich für die Experten hier in der Runde mal anzugeben um was für einen Motor es sich hier handelt. ![]() Bei einem 12 Zylinder ist es ja nicht so tragisch wenn mal der eine oder andere fehlt. ![]() Allerdings sollten bei einem AB natürlich immer alle Zylinder an Bord sein und schön werkeln. ![]()
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Gruß Heinz --------------------------------------------------------------- der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte. ![]() |
#3
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Sorry,
Mariner 40 PS 4-Takt Bj.98 (Ursprünglich als 50PS ausgeliefert aber wurde auf Bodenseenorm gedrosselt) Uwe |
#4
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Ein bischen wie Knobeln.
Stimmt die Leerlaufdrehzahl bei eingelegtem Gang könnte die Ölpumpe oder der Impeller beschädigt sein. Ist die Leerlaufdrehzahl bei eingelegtem Gang zu niedrig, dann könnte die Ölpumpe und oder der Impeller ggf. nicht genügend pumpen. Es gibt bestimmt noch andere Gründe, ich würde zunächst einfach die Leerlaufdrehzahl überprüfen. Bei unserem Oldi hatten wir die Drehzahl auch mal zu niedrig. Da ging bei warmen Motor die Öllampe an.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan ![]() |
#5
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Hallo doclehrer,
das liegt meistens nur am Impeller, bei niedriger Drehzahl wird bedingt durch Verschleiß nicht mehr genug Kühlwasser gefördert, der Motor überhitzt, fährt man schneller tritt der Fehler nicht auf bis der Impeller ganz fertig ist den Kühlwasserdruck kann man mit einem Manometer messen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
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