![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich habe mal eine Frage die mir auch die Suchfunktion nicht beantworten kann???
Ich habe einen Yamaha 30 DMO Motor mit Handstart und möchte einen originalen Yamaha Drehzahlmesser anbauen. Bei folgendem link ist ein Schaltplan zu sehen kann mir mal jemand erklären wie ich das anschließen soll? Ich habe das Grüne Kabel und das schwarze angschlossen aber es rührt sich nichts?? http://www.claus-schalhorn.de/DZM%20f%20Handstarter.pdf |
|
||||
|
||||
![]()
Laut Schaltplan muß noch "Y" und "G" gebrückt, d.h. mit einem Draht verbunden werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß René |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Soweit ich das in Erinnerung habe gibt es bei Yamaha spezielle Drehzahlmesser für Boote die keine Batterie an Bord haben. Die Modelle für E-Start Motore funktionieren ohne Batteriestrom nicht. Gruß Möpsel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wuppi2002,
wie schon geschrieben wurde geht es ohne Gleichspannung nicht, entweder holst du dir die Gleichspannung vom Gleichrichter oder wenn du keinen Gleichrichter drin hast, aus einer Externen 12 Voltbatterie, das kann z.B. eine Rollerbatterie sein, dabei muß Batteriemasse mit Motormasse verbunden sein,
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gelb und grün brücken und dann an die beiden grünen Kabel der Lima anklemmen ![]() Der DZM funzt ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Vielleicht falscher Drehzahlmesser ? ![]()
|