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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor springt nicht an - Benzinpumpe?
Hallo Leute, ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe!
Ich fahre eine Glastron mit einem Mercruiser, 120 PS, 4 Zylinder. Vor 3 Wochen lief der Motor noch ohne Probleme uns sprang auch sofort an. Nun habe ich aber das Problem, dass er plötzlich nicht mehr anspringt. Da es einen Zündfunken gibt gehe ich davon aus, dass kein Sprit ankommt. Ich habe nun schon mal hinter der mechanischen Benzinpumpe - in Fließrichtung - die Benzinleitung abgemacht. Wenn ich nun den Motor starte, tröpfelt der Sprit nur aus der Pumpe. Ist das richtig so, oder muss da der Sprit richtig "rausspritzen"? Ich habe nun vor, vor der Benzinpumpe die Spritleitung abzuklemmen und mit einem Schlauch aus dem Kanister den Motor zu füttern. Geht das, oder habt ihr noch andere Ideen? Ich hoffe auf viel Hilfe von euch..... Andreas |
#2
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Moin,
also da du den Motor ja wahrscheinlich nur durchdrehst mit dem Anlasser wird da nicht soviel rauskommen. Die Benzinpumpe fördert ja je nach Drehzahl Kraftstoff. Hat sich vielleicht irgwie der Vergaser verstellt? Zündkerzen einfach kaputt? Gruß
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#3
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Hallo Stefan. Zündkerzen sind neu und am Vergaser habe ich oder ein anderer nicht rumgespielt. Trotzdem danke.
Andreas |
#4
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@ StephanL Falsch!
Da kommt nach ein paar Umdrehungen ordentlich Spritt an. Somit wird deine Pumpe wohl den Geist aufgegeben haben. Ob noch Spritt im Vergaser ist kannst du leicht sehen. Flammschutz ab.Reinschauen, Gas geben von Hand am Vergaser (schnell) wenn die Beschleunigerpumpe Saft reinspritzt (kräftiger Strahl) liegt es wohl an etwas anderem den dann ist Benzin da!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (04.07.2011 um 20:02 Uhr) |
#5
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Hallo Michael. Kann man die Pumpe reparieren oder muss da ne neue rein.
Kann vielleicht auch sein, dass die Leitung vor der Pumpe oder auch der Tank verdreckt sind? Andreas |
#6
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Kann alles !
Man glaubt gar nicht wie doof es kommen kann. Reparieren ist eher unwarscheinlich. Membrantausch ect. Gebraucht hier bestimmt erhältlich. Da ich gerade in Jordanien bin, kann ich ich dir meine nicht so schnell zu Verfügung stellen.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#7
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Hallo Andreas,
generell gehst du den richtigen Weg, versuche soviel wie möglich Fehler auszuschließen. Solang die Membran einer Membranpumpe noch das ist, nämlich eine Membran, sollte die Pumpe auch ihren Dienst verrichten. Es gibt da nur drei Angriffspunkte, der Antrieb der Pumpe, bei Unterdruckpumpen gern ein Leck, bei mechanischen Pumpen ist eher der Membranriss wahrscheinlich, der Ansaugstrang, Vorfilter zu, oder Steigleitung zugegammelt. Zur Not und für den Urlaub lässt man sich halt was einfallen, Fallbenzin oder ne elektrische Pumpe .
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#8
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Für den alten MCM 120 gibt es eine Membrane als Ersatzteil.
Das Diese defekt ist, sieht man daran wenn das Schauglas oder der durchsichte Schlauch der zum Vergaser führt mit Sprit gefüllt ist (Je nach Version).
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#9
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Zitat:
Hält sich denn auch der Sprit in dem Schlauch der zum Vergaser führt? Meiner Meinung nach steht da kein Sprit drin. Muss ich aber noch genau überprüfen. Noch ne Frage: Wo sitzt die Membrane? Ist die direkt unter dem kleinen Filter der in der Benzinpumpe ist? Ich habe die Version wo der Filter nach oben zeigt. Andreas |
#10
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Kleiner Zwischenbericht.
Habe gestern den Benzinschlauch direkt in einen Kanister gesteckt und siehe da......der Motor sprang sofort an. Kann somit wenigstens ausschließen, dass am Motor ein defekt ist. Jetzt geht die Suche in die andere Richtung los. Andreas
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#11
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ist deine Tankentlüftung vielleicht zu ?`
Wenn keine Luft in den Tank kommt kann auch kein Sprit mehr rauskommen (Vakuum im Tank).
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#12
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Zitat:
dann sollte es wieder funktionieren... meistens sinds solche kleinigkeiten und man denkt viel zu kompliziert... grüße jürgen
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#13
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Die Spritleitung könnte sich zusammenziehen, oder ein verstopfter Benzinfilter in der Leitung oder ein elektr. Benzinhahn der nicht öffnet.
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm...
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#14
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Problem gelöst
Gestern habe ich die Benzinleitung einschließlich der Tankentlüftung durchgeblasen. Motor läuft wieder.
Schönen Dank an alle, die mit ihren guten Tips geholfen haben Andreas
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