![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
Ich möchte in diesen Trööt auch mal mein Boot vorstellen. Ich habe es neu lackiert, den Innenraum mit GFK verspachtelt, einen Slipwagen gebaut .... Hier sind einige Bilder: sry wenn die Bilder nen Bischen zu groß sind^^ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was ist mein Boot eigentlich alles noch wert ? Ich freue mich auf eure Kommentare ! Gruss Slay55
|
|
|||
|
|||
![]()
Achja der Motor ist ein Volvo Penta 39 mit 3,9 PS
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo slay55,
wenn du Glück hast und der Motor gut läuft etwa 500 Euro
|
||||
|
||||
![]()
Wieso? Er will es doch gar nicht verkaufen, oder
![]() Edit: Sorry da unten unter den rieeesigen Bildern habe ich den Rest wieder nicht gesehen. @slay55 Ich will deiin Boot ja nicht beleidigen, aber ich dachte, als ich die Bilder das erste mal sah, dass es sich um eine bemalte Badewanne mit Motor handelte ![]() Nimms mir nicht bitte nicht übel... Hoffe aber, dass du trotzdem viel Spaß damit hasst. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bin ich Blind?
Ich sehe nix. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Reden wir hier von einem Boot???
![]() Ne mal ganz ehrlich, in Holland stehen so Dinger für 400,00 EUR am Straßenrand. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Slay!
Hör nicht auf diese Brüder. Dat is dat schönste Boot, wat mir heute beim Blättern vorgekommen ist. Ehrlich! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sieht aus wie eine Badewanne...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
sieht doch gut aus wie ich gelesen habe bist Du erst 15 Jahre alt und Schüler ich wäre damals froh gewesen wenn ich ein eigenes Boot gehabt hätte Badewanne hin oder her viele wären froh wenn sie mit sowas auf dem Wasser rumgondeln könnten @all finde ich nicht schön wenn einem seine Arbeit mies gemacht wird denkt mal darüber nach nicht jeder kann sich ein 100000 Euro Boot leisten noch dazu als Jugendlicher Grüsse Martin
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Slay55, willkommen bei den Skippern.
Ich find´s einfach toll, dass Du das alles in Deinem Alter selbst auf die Beine gebracht hast ![]() Ich denke, dass Dir persönlich das selbst restaurierte Boot mehr bedeutet ist als manchem hier seine per Scheck gebaut Yacht. Denn Du hast es Dir selbst mit viel Arbeit und Eigeninitiative möglich gemacht, aufs Wasser zu kommen und Bootssport im wahrsten Sinne des Wortes zu betreiben. Ich wünsche Dir irre viel Spaß damit, vielleicht ziehst Du in 20 Jahren mal an uns allen mit einem dicken Pott vorbei. Ich würd´s dir von Herzen gönnen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber wenn ich mich nicht irre, ist doch zum Führen eines Bootes unter Antriebsmaschine ein Mindestalter von 16 vorgeschrieben?!
Naja, wenn Du dann 16 wirst, hast Du schonmal das Boot ![]() Ich hab auch mit einem Schlauchboot (unter 3m länge) angefangen, und ich fahre heute noch gerne damit. Ich wünsche dir viel Spass. edit: Und angenommen, es WÄRE hässlich, dann wäre es immer noch besser als gar kein Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sly,aus fast nichts etwas brauchbares machen,das ist die Kunst.Super Idee mit dem Trailer,mache weiter so.
Gruss Johann
|
||||
|
||||
![]()
Ich lach die aus, die ihn jetzt aus lachen, wenn er später mit ner 42 FT Fairline vorfährt. Jeder fängt mal klein an!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...ugendliche.pdf Zitat:
![]() ![]() @slay. Die Bilder sind wirklich groß... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke, das wusste ich noch gar nicht. An See dachte ich überhaupt nicht, ich bin Binnen gewohnt. Werde aber (wahrscheinlich) nächsten Winter den SBF See in angriff nehmen. So, das Boot an sich wird nur einen mentalen Wert (für dich) haben. Geld würdest du nur für den Motor bekommen. Sprich wenn du alles zusammen verkaufst, bekommst du nicht viel mehr, als wenn du nur den AB verkaufst. Ich würde auch mal auf 400 tippen. Aber merke: ein Gegenstand ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen ![]() Aber ich hoffe doch mal, dass Du das kleine nicht verkaufen willst? Bist Du denn schon damit gefahren? Grüsse und schönes Wochenende edit: Da fällt mir noch was ein. Wo ist denn deine Pinne hin?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es weg soll, frag einfach mal bei Angelvereinen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bild 1 sieht man sie, ist nach hinten geklappt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute gefahren bin ich auch schon auf der Weser .
Macht wirklich irre spaß und wie gesagt jeder fängt mal klein an. Wasserschutzpolizei ist auch an uns vorbeigefahren mit denen ihr Motorboot und die haben auch nichts gesagt . Habe jetzt einen Ferienjob angenommen und kriege im Monat 300 € den Führerschein für Binnengewässer fang ich auch bald an , Das nötige Kleingeld habe ich auch schon aufgebracht .Bald wird ein größeres Boot angeschafft ! Gruss Slay55
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey Slay.
Geile Yacht!!!! Find ich auch super.Eine Idee und auf gehts!!!Nix schlecht reden lassen.einfach machen!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lass Sich nicht beirren, Du machst das genau richtig! Weiter so!! Ich finde Deine Farbgestaltung gut und Dein "Trailer" ist auch super geworden.
Es ist auch egal was andere über Dein Boot denken oder meinen (auch wenn DU hier fragst). Wichtig ist, dass Du Dich damit glücklich fühlst und zufrieden bist....
|
||||
|
||||
![]()
Lasse Dich nicht beirren. Mit ner Kreditkarte ein Boot kaufen ist keine Kunst. Aber aus nicht etwas selber zu schaffen.... alles.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Boot war zwar überladen, die Heckwelle war höher als das Freibord, man konnte aber auch anhand der glücklichen Gesichter euren Spaß an der Fahrt sehen. Weiter so ! Sieh aber zu das Du die "Wanne" nicht bei Strom gegen Wind so überlädst. Soweit ich mich entsinne ist dein Boot ein früher Großserienbau, 70er Jahre, wurde oft als Dinghy gefahren, oder binnen als Angelboot genutzt. Die Boote sind robust und auch recht steif, das Alter bestätigt dies. Den Typ habe ich leider vergessen, es könnte sich um ein altes Terhi handeln.. Ich forsche mal nach.... Hast Du die "Wanne" auf dem Campingplatz dort liegen ? Bilch Nachtrag: Vom Kugelschreibermagnaten (Stylo) Marcel Bich, der sich einen Adelstitel kaufte, beim America`s Cup versuchte, Surfbretter und Kleinboote produzierte, heute vor allem durch seine Feuerzeuge bekannt ist: http://lefofodevincent.forumpro.fr/t...-tabur-bic-252 Geändert von Bilch (12.07.2011 um 00:38 Uhr) |
![]() |
|
|