|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
4PS 2takt Evinrude, externer Tankanschluss
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Evinrude 4Ps. Der Motor verfügt über einen Einbautank mit ca 1,5l Inhalt, Er ist über dem Motorblock in der Verkleidung untergebracht. Der Benzinhahn ist mit dem Choke gekoppelt und funktioniert normalerweise durch Schwerkraft. In der Bedienungsanleitung wurde ein bauähnlicher Motor auch mit einem Tank um den Schaft gezeigt, man könnte also auch einen größeren Tank anschließen. Frage nun, benötige ich da einen neuen Vergaser, oder eine Benzinpumpe, die mein Motor nicht hat? Eigentlich ist es ein schöner Motor, startet immer, zuverlässig, nur ist das Benzin nachfüllen auf dem Wasser nimmer nicht ganz einfach. Weiß jemand Rat? Rudi |
|
||||
|
||||
Hallo Rudi,
bitte lese erst hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 Dann kann man dir auch helfen. |
|
||||
|
||||
Ich habe das mal mit einem 5Ps Yami gemacht !
Hatte den Motor hinter einem Schlauchi Einfach Tankschlauch vom Benzinhahn zum Tank abgezogen ( Tank vorher entleeren ) und den neuen Schlauch ( achte auf den Durchmesser ) von Externen draufgesteckt Pumpball nicht vergessen