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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser Alpha One Problem mit Trimpumpe und Propeller Sea Ray CB 180 Sevi
Sea Ray CB 180 Seville BJ 89 mit
3.0l LX Mercruiser mit Alpha One Gen 1. 130 PS? 2 Probleme mit meinem Z-Antrieb: 1.) Die Trimpumpe funktioniert nicht richtig. Also die ersten Sekunden hört sich die Pumpe normal an und der Trim funktioniert auch normal. Dann plötzlich hört sich es an, als ob das Hydraulik-Öl leer wäre (was natürlich nicht der Fall ist) die Pumpe dreht hoch und der Antrieb geht nur gaaaaaaaaanz langsam nach oben. Von ganz unten bis ganz oben locker 3 Minuten- normal sollte das in ein paar sek erledigt sein. Kann man da was entlüften? Falsches Öl oder Pumpe hinüber? Welches Öl gehört da rein? 2.) Der Propeller der drauf ist, ist ein 48 832 828 A45 17P. Damit dreht der Motor über 5200U/min. Ich hab dann mal aufgehört Gas zu geben, wahrscheinlich wäre mir der Motor sonst um die Ohren geflogen. Speed liegt da bei ca 55 km/h. Mir würde 4600 u/min als max Drehzahl langen. Welche AluProps kommen da in Frage? 19" 21" 23" Wo gibt es eine Liste mit den passenden Propeller(nummer)n- ob sinnvoll oder nicht spielt erstma keine Rolle. Ich werde eh testen müssen! Gibts da links etc- bin zu doof was verständliches im i-net zu finden. Das Bild vom Boot ist aus dem Netz geliehen- meins schaut so aus nur Blau LG Andy
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst |
#2
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Hallo Andy,
lt. Teileliste ist das wohl der Originalpropeller (vgl. im Link Nr. A32). Müsste damit eigentlich passen. Ich würde erst mal einen 19" versuchen. Vielleicht kann dir jemand zum Testen einen ausleihen.
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Viele Grüße Christian
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#3
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Hallo Christian, danke erstmal.
Wenn die das Boot mit dem Prop ausliefern, dann wohl nicht so, das der Motor überdreht. Mhh evtl geht. auch der DZM falsch. ich hab noch einen fürs Auto ich hoffe das funktioniert zum testen. Hat noch einer ne Idee wegen der Trim-Pumpe?
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst |
#4
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Hallo rs-andy,
ist schon mal gut das die Pumpe überhaupt läuft, ich würde das Öl mal wechseln, zum testen kann man da auch HLP aus dem Autozubehör reinschütten wenn du das teure Quicksilver Hydrauliköl nicht benutzen möchtest, wenn sich nach dem Ölwechsel nichts ändert würde ich mal den Druck der Pumpe messen/lassen, ist der Druck zu gering ist die Pumpe am Ende hier im Forum wurde vor kurzem noch eine neue Pumpe angeboten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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