|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahrgestellnummer weg???
Hallo ler
Ich war heute mit meinem Bootsanhänger ( EZ.1998, 900Kg gebremst der Fa. Zimmermann Oberhausen) beim Tüv. Der Trailer hätte ohne Beanstandungen die HU bestanden. Nur hat mein Vorbesitzer das Ding mit Farbe verunstaltet und wir haben die Fahrgestellnr. im Rahmen nicht gefunden. ( Typenschilder sind dran ). Wo kann die eingeschlagen sein? Darf ich die Nummer selber einschlagen wenn ich das Original nicht finde? Bei der Firma Zimmermann habe ich angerufen, aber der gute Mann konnte mir nicht weiterhelfen.
|
||||
|
||||
Hallo,
die Nummer sollte vorne rechts im Rahmen eingeschlagen sein.
|
||||
|
||||
Entweder vorne rechts seitlich oder Stirnseite am Rahmen, Rechts an der Deichsel. Das sind so die häufigsten Stellen.
|
||||
|
||||
Hallo
Das hat der wirklich freundliche Mann vom Tüv auch gesagt. Wir haben gekratzt wie die Blöden. Sogar unter dem Reserverad. Echt nichts zu finden. Er meinte die Nummer könnte auch evtl. an dem Rohr in der Mitte des Trailers sein. An dem Rohr endet die Auflaufbremse. Das Teil ist fest mit dem Rahmen verschweisst. Kann das sein?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kann auch sein
|
|||
|
|||
Mir sagte man beim TÜV die eingeschlagene Nr. befindet sich meist neben dem Typenschild. Bingo und da habe ich sie auch 2 mal gefunden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das grenzt die Suche schon mal stark ein. Passt zu dem, was Frank und Harry geschrieben haben. Das Typenschild ist auch rechts am Rahmen. Am Wochenende bestücke ich den Winkelschleifer mit einer Drahtbürste und dann geht die Suche los. Danke für eure Hilfe. Ich werde berichten, wo ich fündig geworden bin.
|
||||
|
||||
Moin
Gestern hat mein Trailer die HU bestanden. Die Nummer war unter diversen Lackschichten am rechten Rahmen neben den Typenschild eingeschlagen. Besten Dank für Eure Tipps.
|
||||
|
||||
Prima das du sie gefunden hast! Eine selbst einschlagen hättest du übrigens nicht geduft!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist klar! Aber wer hätte das gemerkt.
|