|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spiegelstärke
Hallo,
ich baue gerade meine Sea Ray SRV200 neu auf. Nun habe ich eine Frage zu der Stärke des Spiegels. Bei Außenbordmotoren muß die Stärke ja sehr groß sein. Wie verhällt sich das bei Innenboardern?. Bei mir schlummert ein 5.9 Liter Ford Motor im Heck und leistet ca 300 PS. Die alte Spiegeldicke liegt aktuell bei 48 mm. Soll das ausreichend sein? Zumal kann ich die Platte viel dicker wegen des Z-Antriebes bauen ? Die Welle des Antribees sollte auch ausreichend mit dem Motor verbunden sein, oder ? Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Bei meinem alten Hellas Boot mit BMW 220 PS Motor war der Spiegel ca. 45 mm dick.
48 mm sollten nach meinem Dafürhalten also gut ausreichend sein.
|
|||
|
|||
Bei meinem Mercruiser mit Alpha-One-Antrieb gab es da genaue Vorgaben. Letztendlich bestimmt hier die Spiegelstärke wie weit der Antriebszapfen (also das Teil das von der Gelenkwelle im Motor steckt) in den Motor hinein geht, bzw. wie weit noch davon herausgucken darf.
Ich bin jetzt bei ca. 55mm, was - soweit ich mich erinnere - der obere Anschlag war. EDIT: Hier stand es: http://www.boote-forum.de/showthread...piegelst%E4rke
Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! Geändert von Matze66 (13.07.2011 um 15:50 Uhr) Grund: Link gefunden |
|
|||
|
|||
Ich danke euch .
mfg |
|
|