![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
da ich meinen Bootsspiegel nicht zersägen möchte
frage ich mich, ob es wohl möglich ist, einen meiner Motore auf Langschaft umzustricken. Ich habe einen 20R71F und einen FD22M also Modelle bis 1972 ohne Auspuff im Propeller. wurden solche Motore überhaupt in Lang gebaut? In der Bucht sehen angebliche LS recht kurz aus! Letzten Sonntag hab ich mir jedenfalls die Vorfreude auf den Urlaub vollends versaut, als ich bei der ersten Probefahrt meinen Irrtum mit der Schaftlänge bemerkte. Hat jemand im BF Ahnung von solchen OLDIS ? wo könnte ich evtl. sogar Teile bekommen................. Im Voraus Danke Rainer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum Umbau braucht es die Schaftverlängerung, die 5 inch Antriebswellen, die längeren Schaltgestänge und einige Bolzen zur Verschraubung. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Frank,
Ich hatte schon befürchtet, das es keine Schaftverlängerung für besagte Motoren gab. Also suche ich jetzt nach den benötigten Teilen, oder einem Bastlermotor als LS. Die Schaftverlängerung müsste man aber doch in jedem Fall erkennen können ? LG Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ist zwischen Schaft und Getriebe ein extra Teil zwischen geschraubt. Bei der Beschaffung mußt Du aber darauf achten das Du das richtige Zwischenstück nimmst, es gibt sie (entsprechend der Schäfte) mit gerundeten und rechteckigen Querschnitten. Mit solchen Teile kann ich Dir aber nicht aushelfen, einzig bei den längeren Antriebswellen könnte eine Suche erfolgreich werden. |
![]() |
|
|