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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Bootsmotor Import USA Mercury boats.net
Hallo,
wie bestimmt jeder in diesem Forum mitbekommen hat, ist oben auf dieser Seite oft die Werbung für die Website "www.boats.net". Jetzt habe ich mich dort mal umgesehen und musste feststellen, dass die Preise für Außenbordmotoren sehr günstig sind, wenn man den Dollarpreis noch beachtet. Jetzt ist klar, dass der für diesen Preis niemals hier in Deutschland ankommen wird. Wer weiß genauer Bescheid wie es mit "sales-taxes", "titles" und allen anfallenden Kosten aussieht. Habe jetzt schon ein wenig gegooglet, jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden und der Contact bei boats.net möchte auch nicht auf meine email antworten. Vielen Dank |
#2
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Hallo,
aus Erfahrung wird dann der Endpreis für den Aussenborder aus der USA fast gleich mit dem Deutschen Marktpreis sein. Für den ganzen Ärger, Stress, etc. was Du haben wirst, wird dir Dein geringerer Preis zu wenig sein. Vorallem würde ich mir einmal Gedanken wegen der Garantie usw. machen. Wenn Du Dich dafür entscheidest, wünsche ich Dir viel Erfolg. Grüße Dieter |
#3
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Danke für's schnelle Antworten.
Aber um genau dieser Sache auf den Grund zu gehen, wollte ich nach konkreten % Zahlen fragen. Steuern taxes wie auch immer. Also als Beispiel (das Modell nicht in meinem Interesse aber mal zur Darstellung) kostet der Yamaha FL350 dort 22,268.00 USD und hier in Deutschland habe ich bei aussenborder-markt.de das Modell für 31,100.00 EUR gefunden. Bei dem aktuellen Dollarkurs von 1:1,418 beträgt der Preis für den FL350 in den USA ca. 15,700.00 EUR. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht lohnt, zumindest bei diesem Modell. MfG |
#4
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Bedenke,
das du eine CE Abnahme für den Motor benötigst. Die Aufschläge sehen ungefähr wie folgt aus: Kaufpreis plus Transportkosten Summe davon plus 4% Zoll Plus 19% Einfuhrumsatzsteuer Soweit mir bekannt, hat der Importeur die Garantieleistungen abzuwickeln. Der Importeur bist dann aber du. Gruß HansH |
#5
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Zitat:
Bei Einfuhr 22€-150€ --> Einfuhrumsatzsteuer 19% >150€ --> Einfuhrumsatzsteuer 19% + Mehrwertsteuer 19% Dagegen ist es richtig, daß alle Transportkosten als außerhalb der EU erbrachte Dienstleistung mitversteuert werden müssen.
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Gruß, Marco |
#6
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wie hoch wären die kosten einer CE Abnahme für außenborder???
weis das jemand??? und wo man in deutschland so eine abnahme bekommt..??? |
#7
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Zitat:
Zwei mal 19% ist ein wenig daneben. Beim Import ist die Einfuhrumsatzsteuer gleich die Umsatzsteuer. Mehrwertsteuer gibt dat nicht mehr. Also Warenwert plus Transport plus Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer = Endpreis
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#8
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Zitat:
Carsten
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Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. |
#9
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Zitat:
15,700.00€ (Preis boats.net) + 500€ Versand (keine konkreten Zahlen gefunden +/- k.A.) = 16,200.00€ + 4% Zoll 648.00€ (Flughafen Frankfurt, Bremerhave, wie auch immer) = 16,848.00€ + 19% 3,200.00€ Einfuhrumsatzsteuer (gleich der Mehrwertsteuer) = ca. 20,050.00€ Sind immernoch mehr als ein drittel günstiger als in Deutschland. Habe ich außer der Garantiegeschichte noch was vergessen? |
#10
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Nur den Transport in Deutschland.
Das einzige Problem ist die Garantie. Wenn Du da einen großen Schaden hast.... Ich habe aber auch schon drüber nachgedacht |
#11
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Wie schauts da eigentlich mit der CE aus, ist ja am Motor bestimmt nicht drauf!
Wer weis da mehr? |
#12
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Hmm, da war doch noch irgendetwas....
Zitat:
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gregor |
#13
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Es ist ganz genau wie Langschaft schreibt!!
Habe selbst eine Maschine aus den USA! Die Kosten in EURO entsprechen letztendlich der in den USA ausgezeichneten "Dollargröße"! Motor 10.000.- $ kostet bis er vor der Tür steht etwa 10.000 €, jenachdem, wie man sich organisiert! Bei mir habe z.b in Deutschland keinen Spediteur mehr beauftragt, sondern hab mir für 18.- EUR nen Anhänger geliehen und bin zum Cargoflughafen gefahren (für nen 10er laden dir die Jungs das teil sogar ein Die Motoren sind auch zertifiziert! Das CE-Schildschen ist immer am Motor und in der Bedinungsanleitung auf Seite 2 oder 3 steht etwas darüber (weiß nicht mehr genau was). Musste zur Anmeldung nur eine Koppie davon mitsenden! Anmeldung kein Problem! Ob Garantieansprüche Weltweit gelten lässt sich sicher mit einem Vertragshändler klären! |
#14
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Der mit dem 10er für's Aufladen war echt gut
Wo du es sagst, mit dem Vertragshändler in Deutschland fällt mir ein, dass es mit Sicherheit so ist, dass man den hier reparieren lässt und die Rechnung dann an boats.net geht. Denn es wäre ja schwachsinn, wenn man den wegen jedem Garantieanspruch in die Staaten schicken sollte. Hattest du denn schonmal was zwecks Garantie? Danke für eure antworten |
#15
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Also da hät ich auch ne kleine Anmerkung ist zwar kein Motor aber hat auch mit Garantieanspruch zu tun.
ich habe mir einen Kärcher Dampfreiniger im Internet (50% blliger als beim ötlichen Vertragshändler) gekauft. Als nach 3 monaten ein Defekt war rief ich bei Kärcher an ob die Garantiereparatur auch vom örtlcihen gemacht wird. Kärcher versicherte mir das dieser Verpflichtet ist allle Garatiesachen anzunehmen. Dieser stellte sich natürlich etwas quer aber hat es dann doch gemacht. Kann es nicht auch so bei Merv sein das der Deutsche Vertragshändler dann die Garantieansprüche entgegennimmt. Und wegen CE??? muss man den Motor separat CE-Zertifizieren lassen ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#16
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Zitat:
BTW: Gewährleistungsverpflichtet ist nur der Verkäufer. Jeder Bootsmotor, der jetzt erstmalig in die EU kommt, muß CE haben.
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Beste Grüße John |
#17
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Zitat:
Garantie hat nichts mit Gewährleistung zu tun!! Die neuen Motoren haben alle ne CE! (edit: fällt mir grad ein, das entscheidende Wort ist hier glaube ich "Konformitätserlärung") Ich hatte nen gerbauchten gekauft und mir daher keine Gedanken wg. Garantie oder Gewährleistung machen müssen! Die hätte ich in Deutschland bei einem Privatkauf ja auch nicht gehabt! Geändert von Tillus (15.07.2011 um 11:56 Uhr) |
#18
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ich bin damals mit dem Online angebot zum Händler gegangen aber der lies keinen einzigen Euro von seinem Preis nach und wenn ich statt 320€ nur 160€ zahle dann mach ich das. Wenn er mir ein stück weit entgegen gekommen wäre hätte ich auch einen gewissen mehrpreis akzeptiert.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#19
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Mich würde mal interessieren wo die CE bei einem Motor wichtig war........
Die CE bei Booten ist in Deutschland reine Geldmacherei, im Rest von Europa interessiert das bei Privatimporten niemanden. BTW: Hat schonmal jemand ein Auto mit CE gesehen?
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Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
#20
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Ja, jeder Neuwagen in der EU hat ein entsprechendes Zertifikat, was zur ersten Anmeldung auch erforderlich ist, bei den Meisten ist es später verschollen, macht aber nichts, da die Fahrgestellnummer dann schon gespeichert ist.
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gregor |
#21
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Bei Autos heisst das Teil COC (Certificate of Conformity), alllerdings heisst das auch bei Booten so (Konformitätserklärung), bei einem Neuwagen bekommst du das Teil mit. Wenn das Fahrzeug kein solches Papier hat -aus welchen Gründen auch immer, z.B. Selbstbau- müssen eine Einzelbetriebserlaubnis erlangen.
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#22
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Ich habe selbst auch schon so einiges aus den USA und Kanada gekauft. Es ist wirklich so, das man in etwa $=Euro rechnen kann.
Die 500 $ Transportkosten werden kaum langen.... Bezüglich der Garantie und auch der CE Vorschriften wäre ich vor einer derartigen Investition aber wirklich sehr vorsichtig. Gruß HansH |
#23
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Zitat:
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#24
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Zitat:
Versuchen Sie mal ohne CE ein Boot in Österreich, Frankreich oder Italien zuzulassen. In diesen Ländern reicht noch nicht mal die EU Konformität. Hier verlangt man noch Zusatzpapiere (wie z.B. in A einen Seebrief). Frankreich ist ganz extrem - dort schützt man den eigenen Herstellermarkt mit zus. Auflagen und Prüfungen für Produkte aus dem Ausland. Wir müssen soviel Aufwand investieren um dort ein Boot zu zulassen, dass es sich für einzelne Exporte nicht rechnet. Best regards Michael Hammermeister PS. In den USA werden die Motoren immer ohne Zubehör verkauft. Keine Schaltung, Kabelbäume, Instrumente usw. Bei Yamaha macht das so ungefähr 1.500,-- bis 2.000,-- US$ bei großen Motoren aus.
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Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY |
#25
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1. hat er geschrieben 500.- € und
2. hab ich glaub 550.- $ für den Versandt in einer Kiste mit 200.- KG Gewicht bezahlt! Eingewickelt in Bettzeug kommt die Maschine dann in 12 Tagen unbeschadet an! |
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