|
|||
|
|||
Schwerin - Müritz
Hallo,
ich möchte nächste Woche mit 3 Freunden unseren Urlaub starten. Vorweg: ein Freund unserer Familie besitzt eine Voyager 780. Diese stellt er mir zur Verfügung. Da wir alle 4 noch jung sind (zwischen 20 und 23), sollte der Platz auf der Voyager ausreichen. Und falls sich doch mal jemand in die Haare kriegt, können auch mal 2 Leute eine Nacht lang zelten, o.Ä. Geplant sind 15 Tage urlaub. Vom 16.07 - 31.07. Gestartet wird am Montag, 18.07., da einer der Freunde an besagtem Montag noch arbeiten muss. Von Schwerin aus, richtung Müritz. Losgehen könnte es gegen 16 oder 17 Uhr, und meine erste Frage ist: meint ihr, es lohnt sich, am Montag loszufahren? Oder sollten wir erst Dienstag morgen starten? Ich denke mir, wir hätten noch gut 4 Stunden Zeit. Und ich würde die Zeit auch gerne nutzen. Meine nächste frage lautet: hat jemand Erfahrung darin, diese Strecke zu fahren? Weiss jemand, wie lange wir für die Kanäle (von Schwerin aus der Störkanal & Müritz-Elde Wasserstrasse, bis Plau, ca. 87 km) inclusive Schleusen brauchen? Meine Schätzung beläuft sich auf 1,5 Tage, mindestens. Und nun zu meiner wichtigsten Frage: Kennt jemand bewachte bzw. überwachte Langzeitparkplätze in Schwerin? Danke schonmal im Vorraus und noch einen schönen Sonntag Ben
|
||||
|
||||
"Und nun zu meiner wichtigsten Frage: Kennt jemand bewachte bzw. überwachte Langzeitparkplätze in Schwerin?"
Ja - ich Geändert von Ruby (10.07.2011 um 19:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fahrtdauer
Hallo Ben,
also 1,5 Tage halte ich für sehr optimistisch. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 6 km/h, macht schon mal ca. 15 Stunden. Zusätzlich noch 8 Schleusen, wenn man pro Schleusung im Mittel 30 Minuten ansetzt hast du hier weitere 4 Stunden. Zusammen 19 Stunden nur für die Fahrt. Abends schon losfahren bringt m.E. auch nichts, denn du kommst dann auch nur bis zur ersten Schleuse (müßte Banzkow sein). Also wenn du etwas von der Gegend sehen willst, solltest du eher 2,5 Tage einkalkulieren. Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
auf der Flucht bin ich nicht, aber wir wollen so schnell wie möglich zur Müritz. Ich finde Seen schöner als Kanäle. Gut, dann plane ich 2 Tage als Minimum ein. @Ruby: Würdest Du mir bitte einen mitteilen? Nochmals Danke
|
||||
|
||||
Gehe auf die Website in meiner Signatur (Club Formulare Beitragsordnung-dort ganz unten)
Wenn es dir zusagt, bekommst du per PN meine Telefonnummer. Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
|||
|
|||
Sorry Ruby, aber ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich finder dort nur die Beitragsordnung von eurem Verein?! Ich will doch nicht Mitglied werden, um mein Auto zwei Wochen bei euch parken zu können
edit: achso, jetzt verstehe ich. Ich meinte nicht für das Boot, sondern einen Parkplatz für mein Auto. Inzwischen bin ich auch schon aus eine Seite gestossen, auf der die Parkhäuser verzeichnet sind. Aber leider etwas spärliche Angaben über Kosten und evtl. vorhandene Überwachung.
|
||||
|
||||
Ruby will dir sagen dass du gegen eine Tagesgebühr " siehe Beitragsordnung" deinen PKW dort parken kannst, das Vereinsgelände ist nachts verschlossen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Also nochmals im Klartext: Slippen rein + raus 25,00 € Pkw + Trailer parken 10,00 € pro Tag |
|
||||
|
||||
Dann eben nicht
|
|
|