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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 25 Zündaussetzer/Leistungsverlust
Moin Forumskollegen,
nachdem ich endlich mein Boot fahren konnte habe ich mal wieder ein Problem, bzw. eine Frage, bei der ich mir hier einige Tipps erhoffe. Der Motor läuft ansich sehr gut, springt sofort an und läuft schön ruhig. Leistung ist auch gut verhanden, nur wenn ich den Gashebel fast auf Vollgas habe, hört sich der Motor komisch an, er macht relativ laute Geräusche. Das klingt etwa wie "nack-nack-nack-nack" (kann man hier auch Audio-files anhängen ?) und die Leistung ist auch nicht mehr vorhanden. Dies passiert allerdinge nur in einem relativ schmalen Drehzahlbereich kurz unter Vollgas. Wenn ich den Hebel dann ganz durchdrücke, merkt man einen kleinen Widerstand, und schlagartig ist die volle Leistung wieder da und der Motor dreht bis Vollgas kräftig hoch. Da dies nur in einem wirklich kleinen Bereich auftritt, kann ich mir das Problem nicht erklären, wäre die Zündung defekt, würde sich ja garnichts tun und das Ding in allen Bereichen nicht ordentlich laufen, oder ? Eine Sache ist noch ungewöhnlich, einer der Vorbesitzer hat den Motor anscheinend selber auf Fernschaltung umgebaut. Die Mechanik am Motor sieht meiner Meinung nach "ungewöhnlich" aus und als Schalthebel wurde eine Einhebelschaltung einer Motor- oder Segelyacht verwendet. Ich hab mal Bilder angehängt, vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, Gruß Matze |
#2
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Moin Leute,
hat den keiner eine Idee zu meinem Problem mit dem Mercury? Gruss, Matze |
#3
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Hallo Matze,
Ne Idee habe ich auch nicht aber ich hab den selben Motor. Wie alt ist deiner denn??? Habe dummerweise das fast gleiche Problem. Springt gut an, läuft bis halbgas und wenn ich vollgas fahren will macht er das nur ganz kurz. Hast du zufällig eine Explosionszeichnung? |
#4
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Mercury 25 PS
Moin Skipper1984,
der Motor soll Ende der 80er Jahre gebaut worden sein, kann man über die Seriennummer ermitteln. Explosionszeichungen kannst du hier finden: http://www.mercruiserparts.com/SelectProductLine.asp Gruß Matze
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#5
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Moin,Moin,
das Problem ( 30 PS Motor )habe ich auch, und bis jetzt noch keinen Fehler gefunden.Einzig festgestellt habe ich jetzt das die Kerzen im Standgas sauber verbrennen.Aber nach Vollgas total nass sind.Aber warum? mfg Casta |
#6
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Hallo matzevhaefen,
überprüfe mal das Gasgestänge, da ist eine Verbindung zur Zündung (Triggerplate) da wird die Zündung von spät auf früh gestellt, schätze mal das da dein Problem liegt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Moin,Moin,
ich bin dem Problem auch der Spur,selbes Problem.Einer der Kerzenstecker hatte bei Vollgas Aussetzer da war der Entstörwiderstand durchgeknallt.Dadurch die Aussetzer unter Vollast. mfg Casta ( Tom ) |
#8
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Mercury 25 Zündaussetzer/Leistungsverlust
ralfschmidt: Hallo matzevhaefen,
überprüfe mal das Gasgestänge, da ist eine Verbindung zur Zündung (Triggerplate) da wird die Zündung von spät auf früh gestellt, schätze mal das da dein Problem liegt. Moin, ich gestern die Anlenkung der Fernsteuerung mal mit original Mercury-Teilen vervollständigt. Und nun läuft er sauber. Ich denke, es lang daran, dass die Zündverstellung mit der "selbstgestrickten" Version des Vorbesitzers nicht richtig funktionierte. Gruß und Danke, Matze |
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