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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta AQ110/200
Guten Tag an alle,
ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich möchte den Motor in meinem Boot tauschen eien Volvo Penta B18 mit 110 PS gegen einen B20 mit 130 PS. Kann ich die Vergaser des B18 ohne Leistungsverlust auf den B20 umbauen oder müssen die Vergaser umgebaut werden? MfG |
#2
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Hm,
bringt nicht viel. Der B18 hat 1800ccm, der B20 2000ccm. Auf dem B20 sitzen je nach Modell 1 oder 2 Solex Vergaser. Weshalb der Umbau ? |
#3
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Ich habe schon ein ganz flachen Prop und komme nicht über 4000 u/min raus.
Wenn der Prop noch flacher wird kann ich auch eine Teller montieren. Soll eigentlich 110 PS haben glaube ich aber nicht. |
#4
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Die Gründe dafür können vielfältig sein.
Um was für ein Boot handelt es sich eigentlich, Gewicht etc. Hast du schon mal die Kompression gemessen ? Gruß aus Berlin |
#5
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Ancas Queen 24
Kompession ist ok hat neue Kopfdichtug bekommen. Kann das an den Vergasern liegen? |
#6
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bei 24 Fuss haben heute alle modernen Boote als Gleiter mind. 250 PS
Deshalb wundere dich nicht. Ist es ein Verdränger ist es eigentlich egal.
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#7
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Hallo ist ein Halbgleiter und müsste einen Prop 14x12 bis 5000 drehen.
Ich schaffe mit einem 14x9 gerade mal 4000. Also sage ich da passt was nicht |
#8
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ja Altersschwäche. Prüfe, ob die Kompression den Vorgaben entspricht.
Algen am Boot?
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#9
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Kompression ist OK hat auch neue Kopfdichtung
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