|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
trimmensor
hallo,
bin neu hier.... wer weiss wie mann die kabel vom trimmsensor durch den transom bekommt. lg thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Merc. ist das über dem Kardanbalg im Transom.
|
||||
|
||||
Hallo, herzlich willkomen im Club.
Da haste aber ein schönes Stück Arbeit vor Dir. Wollte ich im Frühjahr auch machen, da muß aber laut der Beschreibung, die dem Sensor beilag, der Antrieb ab (zumindest beim Alpha One Gen I). Ich hatte Glück und es hing noch ein Stück vom alten Kabel hinten raus, also hab ich den neuen Sensor mit Quetschverbindern an das alte Kabel angeschlossen und mit dreimal Schrumpfschlauch dicht gemacht. Funktioniert einwandfrei.
|
||||
|
||||
Trimm Limit
Hallo
Ich hab vor ca. drei Wochen meine Geber auch gewechselt. Ohne Antrieb abzubauen knapp 2Stunden und ich war alleine. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja,es geht. Habe ich auch schon gemacht. Einen Schlüssel im 90° winkel gebogen und dann kam ich an die Schrauben ran.
|
||||
|
||||
Mein Trimm Sensor war auch defekt.
Habe einfach die Kabel vom alten Sensor abgeschnitten und sie an den neuen mit Quetschverbinder und Schrumpfschlauch wieder angeschlossen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Gruß
|
|||
|
|||
hallo,
vielen dank aber mit dem verbiden und schrumpfschlauch habe ich früher auch mal gemacht. funktionierte bies ich im salzwasser war. dann verabschiedete sich der sensor nach ca. 1 jahr. deshalb wollte ich die kabel nicht abschneiden. hatte jetzt 10j volvo..... habe jetzt kleinen 4,3 mit alfa 1 1 gen gekauft und da ist die anzeige tot. gruss thomas |
|
|||
|
|||
Zitat: