|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Angeltip Rab
Hallo Angler,
lohnt es um Rab herum zu angeln. Welche Fische sind zu haben und mit welchen Ködern ? Auf Istrien gab´s ne Menge, letztes Jahr bei Ljubac gar nichts. Danke vorab. Rigo |
|
||||
|
||||
Angeln Rab
Hallo Rigo,
ich hab es letztes Jahr im Barbatkanal probiert. Weiterhin aus dem Kanal heraus in Richtung Jablanac und kurz vor San Marino. Ja was soll ich sagen, es war kein einziger Biss. Würde mich auch mal interessieren was andere da so an Erfahrungen haben. Köder hatte ich Tintenfisch Der Lipper
|
||||
|
||||
Auf der anderen Seite von Dolin ist es gut, habe da beim Tauchen schon sehr große Fische gesehen.
|
||||
|
||||
Habt Ihr Euch denn diese Angellizenzen besorgt?
Ich habe selbst beim Tauchen in Kroatien wenig Fischreichtum gesehen. Im Gegensatz heuer zu Mittelme(h)er bei Ampuria Brava...Mengen!!!
|
||||
|
||||
Eine Angellizenz habe ich für einen Tag besorgt. Man kann aber auch für eine ganze Woche eine Lizenz bekommen. Für eine Woche kostet die Lizenz 300 Kuna. Für einen Tag 50 Kuna. Bekommst Du in der Altstadt im Angelladen oder im Fischgeschäft an der Promenade.
Keine zu kaufen kann teuer werden. Ein Bootsfreund mußte vor zwei Jahren 1500 Kuna Strafe zahlen. Der Lipper
|
||||
|
||||
Wenn du in Supetarska bist, da fischen die Einheimischen in der ganzen Bucht und dann abends bei ruhigem Wetter die Verlängerung der Bucht bzw. Landspitze, wo der kleine Leuchtturm steht Richtung Cres.
Wenn du eine Karte hast siehst das da ein Plateau, das weit raus geht. Die Einheimischen fischen hauptsächlich mit so Art Makrelensystem. Also Haken mit Federn und am Ende mit einem Torpedoblei.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe in den letzten 35 Jahren nie so viele große Fische gesehen, wie momentan! Nur, schwimmen die leider auf der falschen Seite des Netzes!
|
|||
|
|||
Hallo Kornati !
Nur, schwimmen die leider auf der falschen Seite des Netzes![/QUOTE] Wo steht denn der Käfig ?
|
||||
|
||||
Bitte um Info
Hat noch jemand Erfahrungen um die Insel Rab mit angeln gemacht ???
Es geht mir nicht um erforderliche Scheine oder Befähigungen, sondern nur um gemachte Erfahrungen und Tip´s zu Orten und Ködern bzw. Erfolgen. Reichts denn für ein Abendessen ??? Ach ja liebe Bootsfreunde, ich meine natürlich das Angelauswerfen nach Fischen und nicht nach ....... LG Rigo |
|
||||
|
||||
Hallo Rigo,
Pfingsten 2008 hat es mein Schwager mit Profiausrustung versucht. Der Grill blieb leer. Sind abends immer essen gegangen.
|
||||
|
||||
Steffen, die meisten Fische waren in der Reuse bei dem FKK Choleriker
Der mit den Steinen warf Ich denke das Meer um HR ist fast leergefischt. Die meisten angebotenen Fische sind importiert. War mal in einem Thread hier im BF gut zu lesen. Trotzdem Petri Heil Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
Wenn unser "Vermieter" fischen fährt dann kommt dabei immer genug herum!
|
|
||||
|
||||
Die meißten und größten Fische waren Aale. Wir wohnen nicht weit vom Stiegenwirt Richtung Royal, letzte Steg unterhalb vom Stiegenwirt. Da liegt ein einheimischer Fischer mit seinem Kutter, wenn der rausfährt gehen wir an den Platz abends wenn es dunkel wird zum fischen. Köder: Titenfischteile aus de Supermarkt oder Sepia aufgeschnitten. Kleines Grundblei und auf Einzelhaken den Köder. Meine Jungs haben letzes Jahr mit 2 Ruten in 1 1/2 Std 6 Aale gefangen. Der schwerste dürfte so 5cm Durchmesser gehabt haben und etwas über 1m.
Ansonsten in der Bucht vor dem Anleger bei Grgur. Kleiner Pilker über Grund. Aber VORSICHT!!!!! Da beissen auch die lieben Petermänchen. Der Stachel ist schön giftig, kann ich schmerzhaft aus eigener Erfahrung sagen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das waren bestimmt Conger(Meeresaale) ! Habe mal einen beim Schnorcheln am offenen Meer vor Dugi Otok gesehen! Die können ,,richtig" groß werden! Wie habt Ihr die zubereitet? Schmecken die wie normale Aale?
|
||||
|
||||
nö waren schon Aale vom Kopf her schon. Zubereitet in Stücke geschnitten und auf den Grill gelegt. War lecker
|
||||
|
||||
Schau mal, wie klein die Meeresaale werden können (-: ! Ist Euer Grill gross genug ?
Grüsse aus den Elbtalauen! Joachim & Britta Geändert von Elbauteam (13.07.2011 um 20:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hinter diesen Dingern bin ich schon lange her!!! Bisher hat aber noch keiner angebissen!? Glaube die mögen meine Frau nicht wenn sie an der Leine hängt...
|
||||
|
||||
Hallo Angelfreunde
noch jemand ???
|
|
||||
|
||||
Also die beste Ausrüstung nutzt nichts ohne den richtigen Köder!
Ich fische in der Adria nur mit Muschelfleisch und hatte immer genug für den Griller!! Zur Ausrüstung sei gesagt machs wie die Einheimischen: ohne viel drumherum Senkblei 3 -6 Haken, Muschel oder Tintenfisch als Köder und du wirst vom Meer reich beschenkt werden! Die ganz großen Fische suchst du in der Adria eher vergeblich mit Ausnahme der Kornatis und ein Stück ausserhalb davon! Ein guter Tip zum Fischen ist der Süden von Pag weil eher unberührt und tolle Steilwände die ins Meer abfallen und zum Schnorcheln und Baden einladen (Harpune nicht vergessen) Also Petri heil und viel Erfolg!!!! LG günther
|