|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TKS Modul am Vergaser prüfen?
Hallo Vergaserspezialisten,
ich habe einen 3.0 LX mit TKS System ( turn-key-start ), der Vergaser hat keine Kaltstartklappe sondern einen Steuerkolben ( enrichment module ) zur Regelung des Gemisches je nach Kühlwassertemperatur. Ich habe das Gefühl das der Motor im warmen Zustand zu "fett" läuft, er springt warm nur mit Gasgeben an, Kaltstart ist perfekt. Im warmen Zustand reagiert der Motor nicht auf eine Veränderung der Leerlaufgemischregulierschraube, der Leerlauf ist unrund, Gasannahme ist gut. Sicherung TKS ist o.k. Hat einer eine Idee wie man das TKS Steuerelement am Vergaser prüfen kann? Ist meine Vermutung richtig das dieser Steuerkolben den Luftspalt in einem Bypasskanal verändert, bleibt der Vergaser im Kaltstart stehen wenn das Element nicht arbeitet, kann ich das Element irgend wie ansteuern. Ich bin mal gespannt ob von euch einer eine Idee hat! Mit Cyrus habe ich schon telefoniert, hat aber mit TKS noch nicht viel zu tun gehabt! trotzdem DANKE. gruß Lars |
|
|