|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funkgerät Lowrance LVR-880 VHF
Hallo ihr lieben,
könnte mir jemand Auskunft über das o.g. Seefunkgerät geben? Habe das Problem das es von Anfang an nur mit 1W sendet. Ich kann es auf 2W umschalten aber wenn ich dann sprechen möchte schaltet es sofort wieder auf 1W. Kann es vielleicht an der Antenne liegen? Wäre euch dankbar für viele Info´s. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Steht es auf Binnen ?
|
|||
|
|||
ääh weiß ich jetzt nicht wirklich! Kann man das auf See/ Binnen umstellen?
|
|
|||
|
|||
Also, habe grade nachgelesen das es eine UKW Seefunkanlage ist!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
das 880er lässt sich auf 1W und auf 25 W betreiben, dazwischen gibt es nichts. Anders ausgedrückt: Lo/Hi. 2W gibt es nicht. Wenn es auf Binnen steht, dann kann nur mit Lo gesendet werden. Evtl. ist ATIS aktiviert und schaltet beim Senden um. Müsste ich bei mir mal probieren, ob es das dann auch macht. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Auf den Kanälen 6, 8, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 17, 71, 72, 74, und 77 hast du automatisch nur 1 Watt
|
|||
|
|||
Zitat:
ja das stimmt! Genau so ist es, HI/LO. Kann ich das auf 25w fest einstellen? Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Info. |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob du sie hast. Hier gibt es eine Bedienungsanleitung: (leider in Englisch)
http://www.svb.de//media/117682/pdf/...08-10-17_2.pdf
|
||||
|
||||
Hallo,
die Bedienungsanleitung gibt's bei Lowrance auf der Homepage. Ansonsten mir ne PN mit Mailadresse, ich habe sie als pdf in deutsch. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Danke euch beiden erstmal.
Habe die Bedienungsanleitung von der Homepage in Deutsch runter geladen. Bin ab nächsten Wochenende wieder am Boot und werde dies mal ausprobieren. Schöne Grüße Uwe |
|
||||
|
||||
ich habe auch die 880.
Du musst im Menü ATIS aus schalten und DSC ein. Steht im Handbuch beschrieben.
|
||||
|
||||
Man muß ja nicht unbedingt das was man mit dem Kumpel beschnackt,
der 20m voraus fährt, gleich mit 25 Watt über 40km weit blasen...
|
|||
|
|||
Da hast du ja recht aber ich wusste das alles noch nicht was man mit dem Teil machen kann.
|
|
|