|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Personenliste oder Crewliste bei Schlupfkabine??
Hallo,
ich habe da nochmal eine Frage zu den Papieren. Ich habe gelernt dass ich beim Hafenmeister eine Personenliste abgeben muss und wenn ich Schlafmöglichkeiten auf dem Boot habe eine Crewliste? Je nach Schlafmöglichkeit oder nicht brauche ich dann auch eine andere Vignette oder? Gilt eine Schlupfkabine hier als Schlafmöglichkeit oder sind hier Kajütboote usw. gemeint? Oder ist das von der Laune des Hafenmeisters abhängig..)? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. Andy |
|
||||
|
||||
Nimm Dir einfach mal den Link zur Brust, den ich in meiner Signatur anbiete, da wird Dir geholfen !
|
||||
|
||||
Das ist so nicht ganz richtig !
Die Crewliste ist nicht offiziell abgeschafft, sie wird nur innerhalb Kroatiens nicht mehr verlangt. Dagegen muss man sie beim aus- bzw. einklarieren sehr wohl noch vorlegen !
|
||||
|
||||
Pingel! Er fährt doch nicht über See in kroatische Hoheitsgewässer. Da muss man natürlich alle an Bord befindlichen Personen melden und auch deren Pässe vorlegen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im übrigen bin ich kein "Pingel", sondern ich stelle immer die rein rechtliche Situation dar - und da ist die Crewliste auch innerhalb Kroatiens noch existent, wird jedoch nicht mehr verlangt. Darauf habe ich ja auch hingwiesen. Hoffentlich erkennst Du den Unterschied !
|
||||
|
||||
Hallo Welle 2010
Habe in Rab bei dem "berüchtigtem" Hafenkapitän dieses Jahr mein Boot angemeldet.Hatte meine Papiere und die Personenliste dabei.Mein Boot hat eine Schlupfkabine in der ich nicht übernachte.Es kam die Frage vom Personal ob ich auf dem Boot übernachte,meine Antwort war nein. Damit war die Sache erledigt. Mit Grüßen Nobi
|
|
||||
|
||||
Vermutlich wollte der LK das wegen der Kurtaxe wissen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Themenstarters wohl nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich. Ich würde da auch von der Einreise mit Trailerboot ausgehen.
|
||||
|
||||
Stimmt - das stand ja auch eindeutig im Eröffungsposting des Themenstarters - wie konnte ich das nur übersehen ....
|
||||
|
||||
Zitat:
So nun hör ich auf mit den Spitzfindigkeiten. Ich hoffe du verstehst den kleinen Jux.
|
||||
|
||||
Zitat: