|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slipanlage nähe Oldenburg gesucht
Hi leute .ich wollte euch mal fragen ob jemand ne gute slipanlage in der nähe von oldenburg kennt ..ausser im yachtclub hab ich noch keine gefunden mfG maik
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... na, bestimmt das richtige Oldenburg. Oldenburg in Oldbg.
|
||||
|
||||
Tach auch ,,also natürlich oldenburg in oldenburg ich kann echt nix finden schlimm schlimm
|
|
||||
|
||||
geh doch mal in einem hafen, oder zur einer firma, wo ein kran ist vieleicht krant dir das einer nach feierabend für ein 10ner, oder hast du ein grosses boot
|
||||
|
||||
Hallo, in Oldenburg gibt es meines Wissens nach nur die eine freie Slippe parrallel zur Schleuse wo die Hunte neben dem Küstenkanal läuft.
Aber wenn du mehr als ein Schlauchboot hast, ist die nicht zu empfehlen. Die Koordinaten sind: 8.212779 und 53.12496, schau sie dir auf jeden Fall vorher an, dann kann nach man ca. 300m auf der Hunte durch ein kleines Wehr auf den Küstenkanal. Ich glaube aber auch das dort das fahren unter Motor untersagt ist. Ich hab in den 90'ern mal bei dem Yachtclub auf der Oldenburgerseite der Schleuse geslippt, gegen bares natürlich. Nur nebenbei noch, in Oldenburg gibt es vom Boot aus wirklich nicht viel zu sehen, und dann hast du die Möglichkeit die Hunte Richtung Elsfleth, die ganze Zeit links und rechts Deich mit ab und zu einem Schaf zu bewundern, oder noch viel schlimmer den laaaaaaangweilen Küstenkanal zu befahren. Dort siehst du morgens schon, wem du mittags begegnest. Fahr mit dem Trailer zur Weser zB. nach Lemwerder oder nach Barssel um aufs Wasser zu gehen.
|
|
||||
|
||||
Hey Leute danke für die Antworten ... ich wollte auch nur in oldenburg rein für einstellarbeiten am motor und probefahrten ich werde wohl für fest liegen lassen nach lemwerder gehen mein kollege ist dort und der ist begeistert naja mal sehen cu
|
|
||||
|
||||
Hallo Maik
in OL hast du ausser der Anlage im Yachtclub keine Möglichkeit zu slippen entweder an der Weser, da kannst du am besten Hennig "derausdemnorden" fragen oder in westlicher Richtung in Barßel gruß jens
|
|
||||
|
||||
also dar ich in oldenburg wohne ...und mein Trailer im moment nicht ganz fahrtüchtig ist über längere distancen bewege ich mein boot nur in der oldenburgrer region sobalt der trailer und mein aussenborder zuverlässig sind gehts an die weser aber danke dir
|
|
|