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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude 50ps muckt unter Volllast(video)
Hallo
Also ich habe schon fast alles probiert ;Vergaser gereinigt neue zündkerzen aber mein Evinrude hat aussetzer unter volllast.Und das merkwürdige ist das die Gemischschrauben verschieden eingestellt werden müssen das der Motor im standgas gut läuft,gibt man dann gas hat er aussetzer. Video hier http://www.youtube.com/watch?v=k_wvdKv_QmA |
#2
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Hallo,
irgendwie sieht es im Video so aus, als wenn der Kühlwasserkontrollstrahl immer wieder unterbrochen wird bzw. gar nicht vorhanden ist. Bist Du dir sicher das der Wasserstand im Becken ausreichend ist? Hat der Motor diese Probleme auch, wenn das Boot in seinem Element ist? Viele Grüsse Danny |
#3
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der motor ist bj 71 der hat keinen kontrollstrahl und die kühlung funktioniert der motor bleibt ganz kühl und ja das selbe problem hat er im wasser auch
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#4
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Der Fehler liegt am Spritmangel, bei Vollgas kommt zu wenig Sprit an.
Schau mal bitte nach deiner Spritleitung , ob da Luft gezogen wird, Querschnitt zu klein, oder Benzinpumpe (Membranpumpe) defekt, Benzinfilter zu. Der Fehler ist Kraftstoffmangel.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#5
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Hallo !!
Wenn die Vergaser sauber sind, und die Kerzen neu, bleibt nur noch der Kraftstoffstand in den Schwimmerkammern zu überprüfen, würde auch erklären das die Gemischschrauben unterschiedlich eingestellt sind. Ich denke das der Kraftstoff-pegel in den Schwimmerkammern die Ursache ist !! MFG
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#6
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Zitat:
Es könnte der Themperaturschalter sein der ien und aus schaltet durch einen Defekt oder das Ding wird wirklich zu heiss! gruss peter
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Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil. |
#7
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Ist beim Tank die Entlüftung offen
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#8
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Zitat:
Die alten haben keinen Kontrollstrahl. Was Du siehst ist Kühlwasser, das bei hohen Drehzahlen aus dem Nebenauspuff gedrückt wird. Grüße Henning |
#9
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...ist das normal ....nur bei Vollgas?
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#10
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Ja ist normal, im Standgas sind es eher Tropfen und Sprühnebel, die aus dem Auspuff kommen. Er schrieb ja auch, daß der Motor nicht heiß wird.
Grüße Henning |
#11
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Hab mir des Video nochmal angesehen.
Ich meine deutlich das Aussetzen beider Zylinder zu erkennen/hören...also als wenn man komplett Gas wegnimmt. Ein Aussetzten der Zündung müsste sich also auf beide Zylinder auswirken... Kraftstoffversorgung würde sich nicht auf beide Vergaser gleichzeitig auswirken. Kann es sein das irgendwo ein Massekal lose ist oder Steckverbindung zu/von Ankerplatte zu Zündspulen? gruss peter
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#12
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Geil, ihr wisst wie man einen Motor kaputt macht!
Ich habe mal gelernt dass man einen Aussenborder nicht ohne Last hochdrehen lassen soll, und schon garnicht auf Dauer. Zu euerm Problem, ich würde sagen der Motor riegelt ab weil er zu hoch dreht (wobei ich mir nicht sicher bin ob es die Funktion bei dem Baujahr schon gab). LG Martin |
#13
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Zitat:
Wenn Du Deine Auto vor der Haustür 5min ohne Gang bei 4000U/min drehen lässt, ist daß zwar ärgerlich für die Nachbarn, aber Dein Motor geht davon nicht kaputt. Grüße Henning |
#14
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Zitat:
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#15
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....das ein 2-takter sich kaputt dreht ohne Last bei Vollgas ist klar...ich nehme mal stark an du bei dem Test auf den Drehzahlmesser geachtet hast...oder?
Man kann ja auch einen Motor kaputt drehen wenn er die falsche Schraube drauf hat, die 5800 sollten nicht überschritten werden.... gruss peter
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#16
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Hallo Wetech,
ich hatte den gleichen Motor allerdings Baujahr 1976. Das Teil hat mich 6 Wochen fast in den Wahnsinn getrieben. Der Fehler war bei mir eigentlich der gleiche. Bei mir waren es 2 Defekte. 1. Die Schwimmer waren falsch eingestellt. Wenn Du die ausgebauten Vergasser auf den Kopf legst, müssen die Schwimmer 16mm Abstand zur unteren Gehäusekante haben. Hier zählt jeder mm. Ich habs mit 5 verschiedenen Einstellungen in 1mm Schritten versucht.Jeder mm hat sich ausgewirkt. Ist der Schwimmer im Betrieb zu weit oben, säuft Dir der Motor ab und qualmt wie verrückt. Ist der Schwimmer im Betrieb zu weit unten, bekommt er bei Vollgas nicht mehr genug Sprit. Bei diesem Vergasser ist das tatsächlich recht kritisch. 2. Bei mir war zu dem die Dichtung im Einlass defekt. Das sind die sogenannten Flatterventile die im Einlass nach den Vergasern kommen. Du musst die Vergaser abbauen. Die Platte die dann kommt habe ich abgenommen. Wenn die Dichtung defekt ist merkst Du das daran, das im Kurbelgehäuse einiges an Drec ist, weil er unter Druck, also bei Vollgas, falsche Luft zieht. Ich denke eine der beiden Fehler liegt auch bei Dir vor. Als erstes würde ich die Vergasser einstellen. Das ist in 1 Stunden zu machen und Du siehst sofort den Unterschied. Viel Glück Bernhard |
#17
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Ich glaube schon dass er mit Vollgas läuft. Da kann ja sicher der Besitzer was dazu sagen.
Das Problem kommt nicht von den Vergasern, das hört sich anders an. Hier setzt die Zündung aus (und zwar auf beiden Zylindern, deshalb meine Vermutung mit der Abriegelung), warum auch immer. |
#18
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Hallo,
also mein Motor hatte keinen Drehzahlbegrenzer. Ich habe auch zuerst lange nach elektrischen Gründen gesucht, da der Motor bei mir im oberen Drittel aussetzte. Es war aber ganz simpel der fehlende Sprit gepaart mit Falschluft. Gruß Bernhard |
#19
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Also ich habe Heute nach den Benzinschläuchen geschaut und habe festgestellt das der Verbindungsschlauch vom oberen Vergaser zum unteren nur ein 3mm Innendurchmesser hat. Kann das vieleicht daran liegen?Es ist nur ein plastikschlauch wo die anderen alle Gewebeschläuche sind.Es scheint mir das der Vorbesitzer da nur provesorisch einen anderen Schlauch draufgemacht hat.das könnte auch die verschiedenen Einstellungen an der Gemischschrauben erklären oder?Vieleicht bekommt der untere Vergaser dardurch nicht genug Benzin.
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#20
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Die obere Gemischschraube ist 1 1/2 rausgedreht die untere nur 1/4
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#21
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...das weist du erst wenn du den Schlauch getauscht hast....gell?
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