![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, da ich neu bin hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Als ehemaliger Motorbootfahrer dann kurzer Segler möchte ich jetzt wieder Motorbootfahrer werden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das ein E-Tec ist sollte die Bodenseezulassung drin sein
![]() Oder täusch ich mich da? ![]() Das ist ein 2 Takter der die strengeren Abgasnormen einhällt. http://www.werftzumgrauenhecht.de/Evinrude-ETEC.htm Da hast Du einen genialen Motor und willst den gegen einen Anderen tauschen mit Zuzahlung?
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (24.07.2011 um 18:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hey mein Freund- falls es ein E-Tec ist- was man bei dem Baujahr meinen könnte- sollt er Bodenseetauglich sein!!! Gib den Motor ja nicht her- braucht wenig Sprit, ist zuverlässig und wartungsarm!!!
Viel Spass damit ![]() Der Hias |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo torhall,
90 PS 2 Takter wird man gut los, solche Motoren sind gesucht, halber neu Preis ist locker drin wenn der Motor komplett ist
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zur Verwendung auf dem Bodensee ist zu beachten,falls es sich bei deinem Motor um ein Etec Modell handelt,dass Evinrude zwar mit der Bodenseetauglichkeit wirbt,aber noch lange nicht jeder Etec (bis zum 90er) bodenseetauglich ist.Bei Neukauf sollte mann eine "Bodenseeausführung" bestellen.Einige Modelle lassen sich im Nachhinein umschlüsseln. Der 2004er zählt meines Wissens nach nicht dazu.Mein 2006er darf definitif nicht dort fahren. Ansonsten ist der Motor Top und hat wie schon geschrieben einen guten Gebrauchtmarkt.
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! Geändert von Thomas J.S. (25.07.2011 um 08:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
In dem Fall würde ich mal bei BRP anrufen und fragen ob der Motor für den Bodensee zu gelassen werden kann.
![]() Motornummer nicht vergessen bei der Anfrage. Bevor Du auf dem Amt unbeliebte fragen stellst die Grundsätzlich mit : geht nicht ohne Zertifikat enden.
|