Heute morgen mit Steinbacher Centerloader MBT 2000 zum TÜV nach WI, Schierstein, StilStr.1 - mit Termin um 11.00 Uhr.
In der Lkw Spur steht eine 18m Lkw - zur TÜV Abnahme. Stelle mich hinten dran, da kam plötzlich der Prüfingenieur auf mich zu. Sind Sie der Herr Johnny Depp mit Termin? Ja, sage ich. Ok,ganz kleinen Moment. Kurzes Gespräch Ingenieur/Brummifahrer. Ing. kommt zu mir zurück. Bitte fahren Sie kurz an die Seite - der Lkw fährt wieder raus aus der Halle, und Sie kommen sofort dran. Also Lkw zurück, ich um den Lkw herum, direkt auf die Bremsanlage für Doppelachser.

Bremstest abgespult. Alles neuste Technik, neue Gebäude - macht alles einen guten Eindruck. Mein Trailercheck mit Lichtcheck und Vollbremsung abgeschlossen. Ab zur Kasse. Irgendwo anstehen? Fehlanzeige. Alle Stationen durchlaufen wie ein Promi

. 15 Min. und alles war erledigt. Stempel/Plakette - fetisch. Ing. und Dame an der Kasse - alle super nett (eine Formulierung, die einem heutzutage nicht so leicht über die Lippen kommt). Fazit: Termin machen, roll on/roll off - zahlen, raus. Anlage sehr gut rangierbar - auch mit meinem 13m Zug. Sehr zu empfehlen (problemlos kommt natürlich auch von gut vorbereitet

). Es geht auch anders! Gerne wieder ...