boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2011, 20:36
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain

Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard TÜV Termin - es geht auch anders ...

Heute morgen mit Steinbacher Centerloader MBT 2000 zum TÜV nach WI, Schierstein, StilStr.1 - mit Termin um 11.00 Uhr.

In der Lkw Spur steht eine 18m Lkw - zur TÜV Abnahme. Stelle mich hinten dran, da kam plötzlich der Prüfingenieur auf mich zu. Sind Sie der Herr Johnny Depp mit Termin? Ja, sage ich. Ok,ganz kleinen Moment. Kurzes Gespräch Ingenieur/Brummifahrer. Ing. kommt zu mir zurück. Bitte fahren Sie kurz an die Seite - der Lkw fährt wieder raus aus der Halle, und Sie kommen sofort dran. Also Lkw zurück, ich um den Lkw herum, direkt auf die Bremsanlage für Doppelachser. Bremstest abgespult. Alles neuste Technik, neue Gebäude - macht alles einen guten Eindruck. Mein Trailercheck mit Lichtcheck und Vollbremsung abgeschlossen. Ab zur Kasse. Irgendwo anstehen? Fehlanzeige. Alle Stationen durchlaufen wie ein Promi . 15 Min. und alles war erledigt. Stempel/Plakette - fetisch. Ing. und Dame an der Kasse - alle super nett (eine Formulierung, die einem heutzutage nicht so leicht über die Lippen kommt). Fazit: Termin machen, roll on/roll off - zahlen, raus. Anlage sehr gut rangierbar - auch mit meinem 13m Zug. Sehr zu empfehlen (problemlos kommt natürlich auch von gut vorbereitet). Es geht auch anders! Gerne wieder ...
Mit Zitat antworten top
Alt 25.07.2011, 20:52
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral

Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.546 Danke in 1.858 Beiträgen
Standard

Kann ich bestätigen, die haben wohl alle ein Training durchlaufen, wie verhalte ich mich Kunden gegenüber, oder so.
War letztens mit dem LKW zum TÜV, keine Anmeldung gehabt. Alle Ingenööre bei der Arbeit bzw in der Mittagspause. Da kommt der Cheffe von dem Verein und sagt zu mir das er mich bzw die Keksdose von LKW durchcheckt. Hamm wir dann auch zusammen gemacht, und nach nen Kaffee und ne halbe Stunde später hatte ich meine Plakette.
Grüße

Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Antwort