![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich müsste die Kolben an meinem Uralt-Johnson 60 PS ausbauen. Dazu benötigt man eine kleine Nuß in englischem Maß. Wo bekommt man solches Werkzeug oder wer könnte es mir leihen/verkaufen?
Danke im Voraus Günter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rubber-Duck,
die Größe der Nuss hast Du zufällig noch im Kopf?
|
||||
|
||||
![]()
5/16" oder 8mm. Letzteres geht als behelf auch. Vielzahn (12 Kant)
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke sehr.
werd morgen in Trier mal schauen wer sowas hat
|
||||
|
||||
![]()
Die 8mm Nuß hat gepasst. Kolben ist draußen, aber total hinüber und der Zylinder voller Riefen.
Kolben und Dichtsatz sind bestellt. Werde ihn so wieder zusammenbauen und mal sehen ob er noch Leistung bringt. Ist es nicht spannend ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Honen nicht vergessen! ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Good Luck
Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, Yups und Rubber-Duck,
aber honen macht da nicht mehr allzu viel Sinn. Es sind wirklich tiefe Rillen. Ich hoffe, dass er nachher wenigstens wieder so lange läuft, bis ich einen anderen Motor gefunden habe. Wenn er es dann noch tut, werde ich ihn richtig reparieren. Dazu langt jetzt die Zeit nicht. Mann will schließlich noch ein paar Stunden auf die Mosel. Euch allen eine gute Woche.
|
|