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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 21.07.2011, 17:39
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Standard Trailerreifen Luftdruck

Hallo zusammen,

mein Einachstrailer hat Reifen in der Größe 175/80R14 84J drauf.

Er darf beladen 1100Kg wiegen.

Welchen Luftdruck würdet ihr empfehlen für die Urlaubsfahrtnach Kroatien?

Danke!

Gruss
Andreas
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  #2  
Alt 21.07.2011, 17:49
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
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Standard

Nimm doch einfach den im Reifen eingeprägten max. Luftdruck; sind z.B. bei meinem 1600er Harbeck 3,5 bar.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
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  #3  
Alt 21.07.2011, 18:22
schnipsy schnipsy ist offline
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Steht aber meistens in PSI Umrechnung findest Du z.B. hier

Gruss Maik
__________________
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann
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  #4  
Alt 21.07.2011, 18:54
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
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3,5bar hört sich aber gut an
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  #5  
Alt 21.07.2011, 20:01
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Ja,bin ich auch mit einverstanden.

Danke Euch.

Gruss
Andreas
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  #6  
Alt 21.07.2011, 20:28
Bob Feldmann Bob Feldmann ist offline
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Mein Boot und Trailer bringen urlaubsfertig 1300kg auf die Waage. Die Reifen haben eine Traglast von 530 kg bei 3.0 Bar Luftdruck. Da ich vier Reifen habe teilt sich die Traglast und der entsprechende Luftdruck ist 1.8 bar.

So eingestellt lässt sich die Fuhre meiner Erfahrung nach bestens ziehen und es rumpelt auch nix.

Ich habe mal gehört, das bei Anhängern viel über die Reifen gefedert wird, stramme aufgepumpte Super-Niederquerschnittsreifen sollen da eher weniger gut federn.

Was meint Ihr?
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  #7  
Alt 21.07.2011, 20:38
BertG BertG ist offline
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Moin,

bei mir bringen Boot und Trailer knapp 2000kg auf die Waage.
Ich habe ein Tandemtrailer(2,7t) laut Aufdruck auf den Reifen kann ich diese bis 4,5 bar aufpumpen. Ich habe das mal mit einen Reifenluftdruck von 4,5 bar probiert, nach 5km habe ich die Autobahn verlassen und den
Reifenluftdruck wieder aúf 2,5 bar eingestellt.Das Gespann war mit einen
Trailerreifenluftdruck von 4,5 bar nicht fahrbar. Ab 70km/h Schlingerbewegungen ohne Ende. Jetzt mit 2,5 bar klappt es auch wieder mit 100km/h.

Gruß
Bert
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  #8  
Alt 22.07.2011, 08:40
Bob Feldmann Bob Feldmann ist offline
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Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein Einachstrailer hat Reifen in der Größe 175/80R14 84J drauf.

Er darf beladen 1100Kg wiegen.
Ein Loadindex von 84 entspricht wohl einer Tragfähigkeit von 500 kg. Fehlen dann nicht 100 KG bei Deinem Trailer?
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  #9  
Alt 22.07.2011, 08:56
Benutzerbild von Markus E.
Markus E. Markus E. ist offline
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Hallo Andreas,

deine Frage ist berechtigt. Ich bin eigentlich ein Freund von hohen Reifendrücken auf der Autobahn, da der Rollwiderstand abnimmt und der Reifen nicht so warm wird. Habe jedoch bei meinem 1500kg Hänger (Einachser) auch die Erfahrung gemacht dass er wenn ich über die vorgeschrieben 3.2 bar gehe, anfängt zu hüpfen. Die 195/80R13er Reifen haben mit 3.2 bar einen richtigen wülst wenn das Boot drauf steht, aber er läuft ruhig und die Reifentemperatur bleibt auch im Rahmen. Die Hängerhersteller haben auch oft Listen im Internet mit den empfohlenen Reifendrücken.
__________________
Beste Grüße

Markus

„Man lebt nicht, wenn man nicht für etwas lebt.“
Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller
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  #10  
Alt 22.07.2011, 09:20
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Galaxy 1860 Galaxy 1860 ist offline
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Standard Luftdruck

Hallo Andreas
Schau mal bei pkw-anhänger.com
da gibt es eine Tabelle.
4,5 Bar sind für C Reifen.

Gruß Nobi
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  #11  
Alt 22.07.2011, 09:43
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Zitat:
Zitat von Bob Feldmann Beitrag anzeigen
Ein Loadindex von 84 entspricht wohl einer Tragfähigkeit von 500 kg. Fehlen dann nicht 100 KG bei Deinem Trailer?
Diese Reifengrösse mit dem Loadindex stehen in meinen Trailerpapieren.
Ich denke mal,da ist noch Spielraum.
Auch beim TŰV gabs keine Problem.

Aber Dankeschön für den Hinweis.
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  #12  
Alt 24.07.2011, 22:13
Benutzerbild von DNA
DNA DNA ist offline
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schaue mal hier > http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=96529
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Willst du fliegen, einfach zu Boden werfen und ihn verfehlen.
"ich hab was, was Du nicht hast..."

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Alt 24.07.2011, 22:48
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JPCool JPCool ist offline
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Îch habe auf meinem 2to.Tandemtrailer 175/70R14 84T drauf.
Das Gewicht wird auch voll ausgenutzt.
Auf dem Reifen steht als Maximaldruck 44PSI also 3 Bar. Auf dem Trailerkotflügel ist ein Aufkleber auf dem steht 2,5 ATÜ.

Für meine Urlaubsfahrt zum Gardasee werde ich die Reifen auf 2,7 Bar aufpumpen.
__________________
Gruß
Jörg
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Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
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  #14  
Alt 24.07.2011, 22:55
TomHH
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Moin,

hier gibt es eine entsprechende Tabelle

http://www.anhaengerhandel.de/reifendruck.html
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  #15  
Alt 28.07.2011, 20:22
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Zitat:
Zitat von Bob Feldmann Beitrag anzeigen
Ein Loadindex von 84 entspricht wohl einer Tragfähigkeit von 500 kg. Fehlen dann nicht 100 KG bei Deinem Trailer?
Hallo,

war mein Fehler,hab noch mal nachgesehen.
Ich hab 185/70 R14 88T montiert,also 560Kg Traglast pro Reifen.

Du hattest natürlich recht,die eingetragene Größe in den Papieren hätte nicht ausgereicht.
Darum gab es auch keine Probleme mit dem TÜV.

Gruss
Andreas
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