![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand einen Rat?Meine Jabsco Toilette lässt sich plötzlich nicht mehr abpumpen. Lege ich den Hebel nach links pumpt sie aber Spülwasser in die Toilette. Beim Abpumpen hört es sich an als ziehe sie Luft . Es gibt aber kein Leck.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
äh, Handpump- Variante nehme ich an. In diesem Fall erwartet Dich große Freude.... Aufmachen, Aufmachen..... ![]() ![]() ![]() Die Dichtsätze kosten soviel wie ein Neues, daher gut abwägen ob sich der erhalt lohnt. Mit Glück zieht er wirklich nur Luft, ich empfehle alle Verbindungen mit Fit zu benetzen, dann Pumpen.... Gruß von der Spree Tilo ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Würde sagen, da hat sich die Membran verabschiedet. Gibt es aber im Bootszubehör als Ersatzteil.
Schraub mal den Pumpenkopf auf und guck Dir das Ding mal an. Irgendwann machen die schlapp und reißen ein. Bekommt man als Repair-Kit und kostet um die 45.-€. Oder für 89.-€ gleich eine komplett neue Pumpe. Musst aber aufpassen, ab Ende der ´90er gab es ein anderes Modell. |
|
|||
|
|||
![]()
Verstopft????
Balticskipper |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bevor du reparierst - hilft oft das hier:
Pumpenschwengel mit Silikonspray einsprühen, beim abpumpen langsam pumpen ! mit der Hand/Faust leicht untern Pumpenschwengel am Gehäuse dranklopfen.
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du auch versucht zu7 pumpen, obwohl die Ventile noch geschlossen waren?
Bei mir hilft dann kurze Zeit ganz schnell pumpen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab noch das.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121741 |
|
|||
|
|||
![]()
Habe die toilette nun auseinandergebaut, - die untere Ventildichtung war abgerissen, gibt es einzeln als repair kit für stolze 19 € für ein Stück Gummi
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine selber gemachte Dichtung ist billiger, Material kaufen und schneiden oder stanzen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Christoph,
schneidest du bitte mal fix ein paar von diesen Dingern. Vielleicht braucht der ein oder andere eine neue. ![]() Nix für ungut und Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt tut mir leid, das ist die einzige welche nicht nachgeschnitten werden kann, alle anderen habe ich nachgemacht!
Siehe Bild....Aus alt mach neu...
|