![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
wahrscheinlich zum 100000sten Mal: Weshalb zum Teufel kann ich auf mein Navigon Autonavi keine Seekarten laden? Das sollte doch rein technisch auf den Dingern möglich sein, sind ja auch sehr viele Häfen recht detailliert erfasst. Klar wollen die Hersteller das nicht und wissen es auch zu verhindern. Aber es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur finden... ![]() Bitte nur antworten, wenn es um eine Lösung geht. Dass es nach Info der meisten User nicht geht weiss ich schon. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
......................GARMIN...................... ...........
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
......................Navigon..................... ............ ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja, ich hab's gelesen ![]() ..........trotzdem heißt die Lösung ![]() ![]() .............. GARMIN .................
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leider muss ich Dir bzgl. "Lösung" widersprechen. ![]() Die Fragestellung war: Wie bringe ich mein Navigon dazu, Seekarten zu verarbeiten. Kennt jemand einen Trick? ![]() Wie geschrieben "Navigon", nicht "Garmin".... ![]() (Die Garmingeräte kenne ich übrigens, sind mir jedoch zu teuer. Das Navigon soll ja auch lediglich Redundanz zum Hauptplotter sicherstellen). |
|
||||
|
||||
![]()
Alternative: Über iBäh ein Yakumo PDA mit allen Europäischen Seekarten und TomTom-Navisoftware für 120 Öcken.....
Funzt prima und alles iss drin Wird von 2-3 privaten immer wieder angeboten mit Scheibenhalterung, Ladekabel und allem Gedöns.. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() (Du siehst, alles hat einen Grund). ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
o.k., aber ob du nun das Navi an die Scheibe pappst oder das Yakumo, is ja eigentlich egal...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd!
Habe mich auch mit Navigon auseinandergesetzt,mit dem Ergebnis Navigon-Seekarte,= geht nicht. Hab den Krempel verkauft und mir ein Garmin 550 Allround gekauft.Zitat:Garmin funzt wunderbar,ist als Autonavi einsetzbar mit 41 vorinstalierten Ländern. PS.DIES SOLL KEINE WERBUNG SEIN. Gruß Mario ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steht dann da See-Navi oder wie erkenne ich das bei dem "Yakumo PDA" die Seesoftware drauf ist ???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Am besten mal selbst bei iBäh Yakumo oder PDA in verbindung mit Begriff Seekarten eingeben. Der "Monitor" ist allerdings recht klein, man kann aber die Seekarten zoomen. GPS-Empfang ist natürlich gegeben, sonst wär`s witzlos: funktioniert aber einwandfrei.
|
||||
|
||||
![]()
aktuell gefunden:PDA Seekarten GPS NL Ost Nord See Kroatien Spanien | eBay (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal für Eure Antworten!
Da wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als mein herzallerliebstes, gerade neu geupdatetes Navigon zwecks "Grundfindung" eines Neukaufes zu himmeln.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe es aber auch fürs Boot angeschaft und bin da durchaus zufrieden damit, da klein und für mich ausreichend. Es hat ein gutes Display, ist Wasserdicht, der Akku lässt sich tauschen bei Bedarf und notfalls kann man es wirklich im auto nutzen!
|