![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe mir ein gebrauchte Motorboot zugelegt das stark vergilbt ist. Meine Frage: Wie kann ich das Boot wieder erfrischen bzw. mit welchen reinigungsmitteln. mfg. Raso |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei der Poliererei sollte man aber darauf achten, daß das Mittel siliconfrei ist um spätere Haftungsprobleme zu vermeiden, wenn man was ausbessern muß
|
||||
|
||||
![]()
Gilb weg ist schwierig, da es sich hierbei um Bakterien handelt, die sich auf dem Gelcoat festgesetzt haben. Beste Erfahrungen - wie immer -
www.freudeverlag.de erst mit BioFix, dann mit der Teflon Politur.
|
||||
|
||||
![]()
wenn es gilb o.ae. ist, koennten die Jungs hier auch helfen
http://www.grpro-clean.de War bei unserem Boot erfolgreich vor'm Verkauf, der intensive und auch durch Politur kaum nachhaltig entfernbare Nordseegilb am Bug und am Wasserpass war nach Jahren auf einmal weg. Ist allerdings nicht billig und du kannst nur Service, nicht die Mittel kaufen. (dafuer gibt's ne Art Garantie) chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Raso,
hatte gestern in einer Palstekausgabe etwas von Zitrone gegen Gilb gelesen. - Kann das aber bei Bedarf nochmal nachblättern. Gruß Tobias |
![]() |
|
|