![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem das sich an meinem Antrieb AlphaOne Gen.I die Kegelräder im Oberwasserteil verabschiedet haben. Motor: 5,7L Bj. 88 / 600BS Darf das nach den Jahren mal vorkommen oder kennt Ihr nen anderen Grund ausser Ölmangel. Nach dem Ablassen und zerlegen des Antriebes sollte allerdings kein Ölmangel vorgelegen haben. ![]() Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem bzw. die Kegelräder selber erneuert? Danke im voraus. mfg Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas
Dieser Schaden entsteht zu 99,9% durch Ölmangel oder falsch eingestellte Flankenspiele bzw. Vorspannungen der Lager. Da Du nichts von einer kürzlich vorher durchgeführten Reparatur am Antrieb geschrieben hast tendiere ich in Deinem Fall zu Ölmangel. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
Die Reparatur würde ich einem Fachmann überlassen. Wenn du ne Kleinigkeit falsch machst, dann ist alles umsonst.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kontaktier am besten Karsten, der weiss wovon er spricht, auch zwecks evtl. Reparatur. ![]() Gruss Markus
|