|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserlieger ohne Hafenplane oder selbstlenzende Plicht
Guten Abend,
wir haben die Möglichkeit einen Liegeplatz für unser Motorboot zu bekommen. Leider hat es keine selbstlenzende Plicht - Der Aufbau ist ähnlich diesem Boot: Eine Hafenplane ist nicht vorhanden. Kann man eine Vorrichrung nachrüsten, die Regenwasser herauslässt oder sollten wir uns eine Hafenplane anfertigen lassen? Ansonsten würde zuerst unser Sitzbereich volllaufen und dann auch die Kajüte. Danke für Eure Mühen, Mercer |
|
||||
|
||||
Moin ?Mercer? und willkommen im Forum.
Wenn Du eine Bilge hast, kannst Du doch eine automatische Pumpe mit Schwimmschalter einbauen,
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das Absaufen meines Bootes nur von dem Ladezustand meiner Batterie abhängig zu machen halte ich auch für mehr als gewagt. Plane drüber und Ruhe ist.
|
|||
|
|||
..... am besten beides!
Gruß HansH |
|
|||
|
|||
Entschuldigt bitte, mein echter Name ist Peter
|
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall eine Persenning drüber,bringt bei schlechtem Wetter wie in diesem Jahr auch noch Raumgewinn.Must nicht bei jeden Tropfen Regen alles bei Seite räumen.
Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Eine Persenning hatte ich vorausgesetzt, zusätzlich zur Bilgenpumpe. Allein damit ich nicht alles immer putzen muss.
@ Erik, ich würde mein Boot dahingehend überwachen, das die Batterie in Ordnung ist. Wie lange lasst ihr denn Eure Boote in der Marina alleine?
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Reihenfolge
Erst Plane rüber, dann Persenning in Auftrag geben und während der Wartezeit autom. Bilgenpumpe etablieren.
sonst wie Vorredner.... Gruß aus Berlin Tilo |
|
||||
|
||||
Zitat:
So oder so genug Zeit, um eine noch so große Batterie zu entladen.
|