![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab mein Boot in Belgien geholt (aus Hafen).
Hab dazu von meiner Zulassungstelle ein 3 Tage gültiges Kurzzeitkennzeichen geholt, OHNE Versicherung. Anhänger ist beim Zugfahrzeug mitversichert. Hat mich zusammen glaub ich ca 20 € und eine Stunde gekostet. Übrigens, Trailer hatte nicht einmal Bremsen und ist überbreit , also von wegen verkehrssicher. Bullen sind einige Male an mir vorbeigefahren, kein Problem. Ist aber wahrscheinlich nicht unbedingt nachahmenswert, was ich sagen will, ist das ein Kurzzeitkennzeichen reicht, und dazu brauchen die der KFZ-Zulassungstelle noch nicht mal das FZ zu sehen (war bei mir jedenfalls so)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Denk doch nicht soooo schlecht von mir. Ich denke da eher an Simso. Ich kenne mich im Steuerrecht anderer Länder nciht aus. Ebenso wenig in Sachen Versicherung und Schadensregulierung so wie Regressnahme bei fahrlässigem Verhalten. Wir sprechen hier vom Ausland. Oder wie schaut es mit dem Garantieverhalten bei Privatverkäufern da aus? Ich sage ganz ehrlich, das wäre mir zu heikel, habe bei meinem NL-Kauf aber auch nicht erwartet, dass mir die Arbeit abgenommen wird. Und bin aber auch keinem in keinster Weise böse darüber. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist grundsätzlilch lobenswert. Aber ein bestimmter Selbstschutz sollte schon da sein. Das versteht bestimmt auch ein Käufer.
|
|||
|
|||
![]()
Naja die Käufer kommen heute abend so zwischen 22 und 23 Uhr und holen das ganze Boot mit Trailer auf einem Autotrailer ab.
![]() Ich habe mir schon bestätigen lassen, dass bereits mit der getätigten Anzahlung des Käufers die vollständige Haftung für Boot und Trailer zum Käufer übergehen. (mit Datum) Ich denke da bin ich in jedem absolut auf der sicheren Seite oder? Wenn nicht dann gebt mir bitte bescheid! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So also die Käufer haben das Boot mit Trailer gestern Abend abgeholt!
Ging dann alles reibungslos und sehr schnell. Ist aber schon komisch wenn man sich von seinem boot in so einer "Nacht und Nebelaktion" Abschied nimmt..... Naja doch noch alles gut gelaufen! Besten Dank nocheinmal für eure Unterstützung ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|