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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury mit einem Benzinproblem
Hallo Leute,
folgendes Problem: Ich habe vor kurzem einen defekten Mercury 850 Thunderbolt (85 PS) geschenkt bekommen. Der läuft nicht weil kein Benzin (Zündkerzen sind trocken) in die 4 Zylinder kommt. Also habe ich die beiden Vergaser auseinander gebaut und gereinigt. Jetzt kommt das Benzin zumindestens bis zum Zwischenstück Vergaser - Motorblock (also hinter der Luftklappe/Drosselklappe) aber weiter nicht (glaube ich)!!! Zylinder bleiben wie gesagt trocken!!! Hat jemand schon einmal so ein ähnliches Problem gehabt???? HHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEE EEEEEEEE.......
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Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann
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#2
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Kontrolliere mal die Benzinpumpe.
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Gruß Rüdiger |
#3
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Ich habe die Benzinpumpe weg gelassen und einen "Tropf" gegeben!!! Vergaserschwimmer war voll!!!
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#4
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Hallo torsten166,
dann sind die Düsen vermutlich noch nicht frei, am besten kommt man dabei mit einer Düsenahle weiter
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Hallo,
wenn er Membraneinlass hat könnten die Membrane verklebt oder defekt sein. |
#6
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Den Effekt kenne ich zur genüge.
Nimm alle Kerzen raus, in jeden Zylinder Sprit rein. Kerzen wieder rein. Keine Bange, die Thunderbold Ignition brennt Dir den Sprit weg. Mit etwas Gas starten, Choke beim ersten puffen kurz drücken. Der Motor springt an und reißt weil er höhere Drehzahl als der Anlasser macht(300UPM) Sprit durch die Membranen und Düsen. Es funktioniert. Mfg Manfed
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#7
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Hallo, vielen dank für die Antworten!! Da Benzin bis zum Motorblock kommt können die Düsen nicht mehr dicht sein also werde ich die letzte Variante mal versuchen und Sprit in den Zylinder tropfen lassen. Hoffentlich funktioniert es!!! Werde auf jeden Fall berichten.
Wenn noch jemand vorschläge hat... immer her damit!
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Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann
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#8
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Fang bitte erstmal mit irgendwas an, man muß sich herantasten.
Viel schreiben kann auch viel Unruhe erzeugen und überflüsige Tips hervorbringen. Etwas mußt du nun erstmal selber machen(Sprit rein von hinten, primitiv aber hochwirksam) Mfg Manfred
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#9
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So, nach verzweifelten versuchen den Motor zum laufen zu bringen, mußte ich erstmal Pause machen und habe jetzt neuen Mut an meinen Motor zu basteln!
Mit dem Sprit in den Zylindern funktionierte es übrigens auch nicht!!! Wenn nich jemand Tipps hat, wie gesagt, immer her damit!
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Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann
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#10
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Das Forum hilft gern
Der Fragesteller muß aber schon ein bisschen mehr Infos mitteilen, es gibt etliche Gründe warum ein Verbrennungsmotor nicht läuft. Ein Motor braucht: KOMPRESSION ZÜNDUNG SPRITVERSORGUNG Ohne die Infos von Dir ist eine Hilfestellung nicht möglich. Übergehen wir mal die Sache mit dem Sprit und teile bitte die beiden offenen Punkte mit sodaß Dir auch gezielt geholfen werden kann. Mfg Manfred
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#11
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Zitat:
So, nach verzweifelten versuchen den Motor zum laufen zu bringen, mußte ich erstmal Pause machen und habe jetzt neuen Mut an meinen Motor zu basteln! Mit dem Sprit in den Zylindern funktionierte es übrigens auch nicht!!! Wenn nich jemand Tipps hat, wie gesagt, immer her damit! Nur Benzin ?? der brauch doch gemisch, oder nicht? |
#12
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Zitat:
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt Dennoch muß er trotzdem nicht laufen(falls z.B.die Zündung nicht vorhanden ist)
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#13
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Hallo,
Also mit Benzin meinte ich natürlich Gemischtes Benzin!!! Mit der Kompression bin ich mir nicht ganz sicher! Wieviel Bar sollten die Zylinder haben???
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#14
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Die Kompression, hier im Forum meist ein Thema ohne Ende
Meine Erfahrungen Anfangskompression hier um die 9 bar, steigert sich dann sogar noch auf knapp über 10. Im laufe des Motorenlebens pendelt sie sich ein zwischen 8,5 bis 9 bar. Mit 8 bar läuft er noch. Unter 8 bar geht der Motor nun langsam aber sicher sichter in die Verschleißgrenze. Die Werte bei einem kalten, trockenen Motor liegen erstmal darunter. Da der Motor bei Dir betriebswarm nicht zu messen ist, sprühe in alle 4 Zylinder Sprühöl ein und drehe jedesmal die Schwungscheibe rechtsrum auf UT bevor Du sprühst, damit die trockenen Kolbenringe eine betriebsähnliche Kompression bringen. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (02.08.2011 um 11:46 Uhr) |
#15
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Falls noch ersatzteile benötigt werden, habe noch einen 402 kopf komplett mit vergasser,cdi liegen
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#16
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Zitat:
????????????????? Was möchte er denn von seinem Zweizylinder mit Stator und CDI Zündung an den 850er THunderbolt mit Batteriezündung und Verteiler mit Riemenantrieb schrauben? Das ist genauso als wenn mann versucht links einen Damenschuh und rechts einen Herrenschuh falschrum in unterschiedlichen Größen anzuziehen. Das paßt auch technisch nicht, von der Optik her mal gar nicht Mfg Manfred
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#17
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ups. leicht was durcheinander gebracht
mit dem 402 das sollte dazu http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=134103 hab aber auch ersatzteile von einem 650 wenn da was passt |
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