|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
antrieb zerlegen ?
hallo !
kurz zur erklärung: ich hab mir ein boot gekauft dass im hinteren bereich untergegangen ist (technik komplett unter wasser). jetzt bin ich grad am zerlegen der teile. der motor wird komplett neu abgedichtet und alle anschlussdichtungen zum antrieb usw. erneuert, eh klar. meine frage wäre nun, da ja grad dabei, ... ob ich den antrieb selber zerlegen (oberteil und unterteil auseinanderschrauben) sollte um innen irgend etwas neu abzudichten oder in dir richtung ? die 3 manschetten kommen schon neu, da gibts ja einen satz, wo die dabei sind. noch ein paar daten: Regal Bj 1993, 550 betriebsstunden Mercruiser V6 Alpha One (Gen I oder II weiss ich nicht ... komm aus der Autobranche ) danke, grüsse jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo john222,
für den Antrieb braucht man eigendlich Spezialwerkzeug und das Flankenspiel der Kegelräder erfordert eine genaue Einstellung, da sollte man nicht bei gehen, wenn man nicht genau weiß was man tut wenn kein Wasser im Getriebe Öl ist, muß man den Antrieb auch nicht zerlegen, den Impeller sollte man evt. wechseln die Bälge sollte man gegen Orginal Ersatzteile tauschen, wenn man die Bälge tauscht sollte man auch das Gimballager und den unteren Schaltzugt auschen, wenn die Trimmgeber Ärger machen, auch sofort mit machen
|
|||
|
|||
danke dir, genau die info, die ich wollte !
grüsse jürgen |
|
||||
|
||||
Alpha
Wenn Du es gerade gekauft hast würde ich noch den Impeller mit machen und das Wapugehäuse checken.
D'ann muß er doch auseinander. ist aber kein Hexenwerk. Gruß Ralf
|
|
|