|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 6 OFE hat keine Leistung
Moin
Mein Yamaha 6 OFE (60PS 3 Zylinder 2 takt) hat nicht mehr die Leistung die er mal hatte und geht im Standgas aus, mit erhötem gas läuft er wunderbar. Nur bei vollgas klingt er komisch und hat nicht mehr die ursprüngliche leistung. Erster verdacht waren die zündkerzen und der kraftsofffilter, kerzen neu, filter sauber... Zweiter verdacht das Kolbenfresser, zylinderkopf abgenommen und sieht alles aus wie neu. was könnte es noch sein? vergaser? |
|
|||
|
|||
hast Du trotzdem mal die Kompression gemessen? Auch wenn alles schoen aussieht, wenn ein Kolbenring nicht mehr richitg abdichtet kommt es zu Leistungsverlusst.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir auch die alten Kerzen angesehen hast, oder? Hast Du auf allen 3 Kerzen eine Funken? Fuer mich klingt: musste das Standgas hoeher stellen damit er nicht aus geht und hat zum Ende keine Leistung mehr, nach einen Zylinder der nicht richtig mitspielt. Roland |
|
|||
|
|||
kompressionsmessung steht an sobald die neue kopfdichtung da ist
edit: es liefen alle drei zylinder, der abstand der elektroden war n bischen groß, aber sonst sahen die gar nicht soo schlecht aus. werd die kompressionsmessung wohl doch erstmal mit der alten machen, sonst brauch ich ja noch ne neue falls die ringe hin sind Geändert von ihc (18.07.2011 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
... Während der Wartezeit auf die neue Kopfdichtung kannst Du ja auch mal die Kraftstoffversorgung prüfen.
Eventuell zieht es irgendwo etwas Luft, ist etwas verschmutzt oder ähnliches. |
|
|||
|
|||
soo nach langem warten das ergebniss der Messung.
1. zylinder 8,6 bar 2. Zylinder 8,2 bar 3. Zylinder 8,6 bar Also Kompression hat er, und werte im Vergleich ok. Kennt jemand zufällig den soll druck? Nun gehts wohl an die vergaser in der hoffnung das der sommer nich bald vorbei ist. Weiß wer wo man bei den die Uhren anschließt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
wie werden die denn synchronisiert?
|
|