|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche eure Hilfe zu einer Vega
Habe noch ein Vega Tornado rumstehen und will mich nun endlich trennen. Habe es auch schon mal auf einer messe probiert aber irgendwie habe ich wohl ausgestrahlt es nicht loswerden zu wollen. Ist eine Vega Tornado GTS 962, Länge 5,30m / Breite 1,93m / Tiefgang inkl. Prop 0,75m,
Brauche mal eure Hilfe in Richtung Preis. Was ist ein angemessender Preis. Habe irgendwie keine Richtige Ahnung was ich dafür verlangen kann. Bitte helft mir mal. Habe weiter unten mal geschrieben was das Boot alles hat und wann was saniert wurde. Extremer V-Rumpf aus GFK ab Wasserlinie bis Holzdeck in 2005 geschliffen und neu lackiert. Rumpf jährich geschliffen und Antifouling aufgebracht da Wasserleger bis Ende 2006. Letzter Schliff und neu Anstrich Ende 2008. Steht jetzt im Winterlager Winterfest gemacht auf Trailer. Holzdeck bestehend aus Mahagonie, in 2005 komplett ageschliffen und neu aufgebaut. Scheibe sowie Dichtungen in 2005 über Riva Importeur besorgt und erneuert. Badeplattform zweiteilig angebracht. Holz muss dem Deck noch angepasst werden. D.H. das man das Holz des Belages abeizen sollte und streichen um optisch einen Gleichheit zum Mahagonie zu bekommen. Verdeck: Ganzpersenning, erneuert in 2006 von Bootssattler. Stoff Atmungsaktiv damit entstehendes Schwitzwasser abgeführt wird und nicht dauerhaft das Deck angreifen kann. Weitere Verdecke sind nicht dabei. Motor Volvo AQ 151/290 aus 1989. Weit verbeitet und solider Antrieb. Hat nie Probleme gemacht. Zweikreis Wasser gekühlt. Ist 2005/2006 von Volvohändlerwerkstatt überholt worden und auch weiterhin gewartet. Winterfest immer in der Werkstatt machen lassen. Oelwechsel jährlich, ist aber wohl auch normal. Betriebstundenzähler leider nicht vorh. Motor hatte vor Renovierung ca. 300 Stunden runter. Wir haben ca. 100-150 oberdrauf gefahren. Ist schon schwer pro Jahr ca. 50 Stunden zu fahren da kaum Zeit. Betreibsanleitung Motor ist vorh. Boot steht auf Trailer der bei Bedarf gerne gegen Gebühr übernommen werden kann. Typ Lemp Kressbronna / 2 Achser mit 1,5 to Gesamtgewicht / leer = 430 kg / L: 6500 / B: 1950 / H: 1000. Reifen in 2007 erneuert. Ausstattung: Back to Back Sitze, Kompass, Ankerkasten, Anker mit Seil, Wasserskistange Edelstahl Zug aus ca. 1,20 m Höhe über Wasserlinie, Badeplattform zweiteilig, Trimmklappen fest montiert, Bilgenpumpe, Drehzahlmesser, Powertrimm, Kunststofftank. |
|
|||
|
|||
Hey Männer, keiner einen Tip für mich ???
Bitte sagt mal was. |
|
||||
|
||||
Für dieses schöne Boot einen Wert zu schätzen ist fast nicht möglich. Da das ein Liebhaberpreis wird, kommt es auf die Liebe zu diesem Boot an. Ich würde einen Gutachter bemühen um den Wert in etwa festzulegen. Rauf oder runter mit dem Preis kann man dann immer noch.
Ich meine mich zu erinnern, das für so ein Boot vor ca. 3 Jahren im ZWEITE HAND Bootsmarkt 14000,-€ verlangt wurden. Das erschien mir doch etwas zu hoch. Ob es dafür verkauft wurde kann ich nicht sagen.
|
||||
|
||||
Hallo
Sehr schönes Boot aber mit einer Einschätzung was den Wert betrifft würde ich auch einen Gutachter in Anspruch nehmen .. Oder du findest einen der sich in das Teil verliebt und dir deine Preisvorstellung erfüllt.. Gruß Wickito |
|
||||
|
||||
wenn man es mit anderen booten vergleicht,hier im flohmarkt,und das laminat o.k. ist,würde ich ca.12000 euro ansetzen.ein wirklich schönes boot mit herrlich klassischen linien.
gruß lothar
|
|||
|
|||
Danke euch.. werde mal so um die 12000,- Euro starten..... mal schauen was so passiert Lieben gruß
|
|
|||
|
|||
Hallo hab mal ne Frage..
Ist ja schon nen bißchen her mit deiner Vega..... Aber ich selbst hab auch eine und würde sie auch gern Verkaufen da ich wenig zeit hab zum nutzen..... Nun meine Frage "Zu was für einen Preiß hast du deine Vega Verkauft?" |
|
||||
|
||||
ich glaube nicht, dass er dir hier noch antworten wird:
Letzte Aktivität: 25.05.2009 08:43