|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abdeckplane
Hallo zusammen,
was empfehlt Ihr für Abdeckplanenmaterial? Möchte einen Teil sowohl als Sonnenschutz (Kabine über Pflicht = ist das die vielgelesene Kuchenbude :?: ) als auch als Boots-Abeckung bei nichtgebrauch verwenden. Sonst ein paar gute Tipps zum Thema Plane?? Revier Bodensee
|
||||
|
||||
Wenn deine Plane einen Raum (Plicht) umfassen soll, dann würde ich etwas atmungsaktives nehmen, damit Du kein Schwitzwasser bei Temperaturunterschieden hast. D.h. Plane würde ich ausschließen.
Nur Stoff, der impregniert ist, würde ich auch ausschließen, da Du dann nach einiger Zeit wieder Arbeit hast. Ich habe mir gerade eine Persenning nähen lassen und eine Art Mikrogewebe gewählt. Ist Waserdicht, atmungsaktiv und wird auch mit der Zeit nicht kleiner. Ich glaube da ist kein Gummianteil mit drin. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit, das ganze recht klein zu falten und es ist leicht, somit kann ich die Persenning allein aufziehen und einholen. Sollten diese Eigenschaften auch für dich interesant sein, frage ich noch mal nach, wie der Stoff genau heißt. Ratschläge kannst Du Dir aber bestimmt bei einem eurer Planenmacher in der Nähe holen.
|
||||
|
||||
Hans, bitte lasse mir noch mal eine PN mit einer anderen email-Adresse zukommen. Auf die, die Du gemailt hast, kann ich nicht antworten. Habe das gerade eben vor 10 Minuten versucht.
|
||||
|
||||
Re: Abdeckplane
Zitat:
habe mir selbst Persenningstoff via eBay zugelegt. Der Verkäufer kriegt immer wieder neues Material und reagiert auch sehr freundlich... http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sort=3&rows=25 Kannst ja mal nach der passenden Farbe nachfragen |
|
||||
|
||||
Hi Seekreuzer
Ich habe diesen Anbieter auch schon länger im Visier! Bist du mit der Qualität zufrieden? Ist der Stoff beschichtet oder Impregniert? Wenn ich weis wieviel Stoff ich brauch wollte ich evtl. auch bei ihm zuschlagen! Ich vergesse immer zu messen wenn ich am Boot bin
|
||||
|
||||
Zitat:
Lasse Dir doch ein Stoffmuster kommen. Biete er ja an! Ich war zumindest von der Qualität des gelieferten Stoffes überrascht. Ich hatte auch viel Kontakt mit ihm, bis eine geeignete Menge verfügbar war (16mx1,40m am Stück). Ich hatte glücklicherweise im Sommer mal gemessen, habe jetzt aber ganz großzügig bestellt, so daß mir nicht am Ende irgendwo ein halber Meter fehlt... |
|
|