boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2011, 20:47
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.319
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard Gestern auf der A1 zwischen Lübeck und Hamburg

Hallo Leutz,

gestern sind wir von unserer Peenetour zurückgekommen.

Auf einem Parkplatz an der A1 zwischen Lübeck und Hamburg sah ich einen Streifenwagen stehen,direkt nach einer Blitze geguckt aber keine gesehen. War natürlich auch nicht zu schnell.
Vor dem folgenden Rastplatz meinte meine Frau ich solle anhalten, damit der Hund noch mal machen kann.
Also abgefahren und Richtung Parkplätze.
Da sah ich dann ne ganze Kohorte Polizisten die LKWs kontrollierten. Die Jungs vorher haben nur die Kundschaft selektiert.
Da ich ja nicht raus gewunken wurde, bin ich schön an der Waage vorbeigefahren und hab mich auf einen LKW Platz gestellt, so wie es sich mit einem Gespann gehört.
Meine Frau mit dem Hund raus und ich mir was zu futtern geschnappt. Schon sehe ich zwei junge Polizisten auf meinen Wagen zukommen...

"Dürfen wir mal kurz stören?"... "Klar" sag ich und freundlich wie ich bin auch direkt ein paar Chips angeboten.
"Wie schwer ist denn Ihr Boot?" "Die Schale wiegt 880kg, und der Motor 210"
Sagt der eine "1600 bis 2400kg" und fährt mit einem Finger über eine Stanzung an Hänger.
Ich denke, was hat da Typenschild der Auflaufeinrichtung denn mit meinem Bootsgewicht zu tun???? Jungs, das Typenschild vom Hänger befindet sich an der Seite.
"Hat der Motor denn ein Typenschild wo das Gewicht drauf steht?" " Ja klar, sehen sie hier"
"und haben sie sonst noch was geladen, haben Sie noch Benzin im Tank?"
" ja klar ist noch Sprit drin, aber nicht mehr viel und außer den beiden Batterien ist nicht viel an Gewicht zugeladen und der Trailer ist mit 2 Tonnen ja ausreichend dimensioniert"
Sollte ich jetzt erwähnen, dass das Leergewicht des Trailers auch dazu zurechnen ist? nein, wissen die doch bestimmt selber.
"und mit diesen roten Dinger schützen Sie ihren Propeller?" und zeigt auf die Prop Soxs. "nein den Propeller brauch ich nicht zu schützen, der ist schon groß und kann auf sich selber aufpassen" ich hatte es auf der Zunge, aber da blieb es dann auch.
"Nein, damit schütze ich Passanten, die sich eventuell an den scharfen Propellerblättern verletzen könnten, ist doch Vorschrift, dass scharfkantige Gegenstände abgedeckt werden müssen"
"aha" beide blicken sich an, "dann eine gute Weiterfahrt".

vielleicht hatten die auch nur Spaß an der Finnmaster


greeetz Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.