![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin,
ich möchte in meinem Boot eine automatische Bilgepumpe mit integriertem Schwimmerschalter einbauen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben. Wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne Dauerregen, wie im hohen Norden. ![]()
Gruß Werner Der halbe Däne. Ärgerlich, im Ruhestand bekommt man keinen Urlaub. ![]() Geändert von babsi (12.08.2011 um 22:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe im Moment eine Sahara 1100 drin.
Macht erstmal einen guten Eindruck und schaufelt 3100 Liter Regen aus meiner Bilge. Gruß Dominic
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo babsi,
wenn dann eine Johnson Bilgenpumpe
|
||||
|
||||
![]()
Zur Pumpe kann ich nichts sagen, aber wenn du eine montierst, dann schau dass du ne 2. Batterie einbaust und die Pumpe nur über die laufen läst. Sonst kann es sein, dass die Batterie, mit der du den Motor starten willst auf einmal schlapp macht. Z.B. es hat längere Zeit geregnet, dann wirds wieder schön und du gehst voller freude zum Boot für ne kleine Ausfahrt und dann...ja dann ist die Batterie alle und das mit der schnellen ausfahrt ist schon Geschichte..
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist einfach sicherer ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lieber eine leere Batterie als ein abgesoffenes Boot ![]() Ist MIR einfach sicherer ![]() Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und dann gibt es ja noch das Thema mit dem Öl oder Benzin das rausgepumpt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Servus
![]() Bilgepumpe sollte automatisch anlaufen und zusätzlich manuell geschaltet werden können, es empfiehlt sich ein Ladegerät für die Batterien zu verwenden somit ist man auf der sicheren Seite. mfg Markus
|
|