|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drive lube monitor
Hallo Forum, kann mir bitte mal jemand erklären was der DRIVE LUBE MONITOR (kleiner Kunststoffausgleichsbehälter für Antrieb) bei dem Mercury4,3 MPI genau für einen Aufgabe hat.
|
|
||||
|
||||
(kleiner Kunststoffausgleichsbehälter für Antrieb) heißt, dass da das Öl reinkommt wenn es zu wenig ist. (Z-Antrieb und nicht die Servolenkung). Der Z-Antrieb verliert halt mal etwas Öl und hier kann man das prima nachverfolgen...
Sava
|
||||
|
||||
ja danke! Wenn zu wenig Gtriebeöl im Antrieb ist, dann ist der Ausgleichsbehälter leer!!!! Ok.. verstenden.... DANKE! Kann ich dann das Getriebeöl in den Asugleichsbehälter nachfüllen um zu gucken ob dort ein Verlust vorliegt oder muss ich das Boot aus dem Wasser nehmen und von unten pumpen bist sich der Behälter füllt? Und welches Ol kommt in den Alpha One... DANKE!!!!
Geändert von florianharburg (13.08.2011 um 00:12 Uhr) Grund: Nachtrag.... |
|
||||
|
||||
Das Öl bekommst Du bei jeden Bootshändler, Versender...Nur wenn du das Öl gewechselt hast, dann von unten nach oben pumpen. Sonst sollte es mit der obigen Nachfüllung klappen.
|
||||
|
||||
Ich lese mir hier einen Wolf in der Bedienungsanleitung von meinem 4,3 MPI aber nirgens steht welches Getriebeöl oder Servoöl ich einfüllen soll. Ich will morgen einen Törn (Müritz) starten und mein Bootsservice (Suck Hamburg) hat Urlaub. Nun steh ich auf dem Schlauch und hofe das ich die Öle auch im KFZ Bereich bekomme?!?!?!? Klasse wäre auch eine kompetente Firma zwischen Hamburg und Plau, dann könnte ich eben dort ran fahren....
|
|
||||
|
||||
Hallo florianharburg,
Quicksilver High Performence Getriebeöl kommt da rein, zur Not geht auch KFZ Getriebeöl
|
||||
|
||||
DANKE!!!! und der Peilstab der Servopumpe ist auch trocken. Welches öl kann ich da einfüllen.
|
|
||||
|
||||
Hallo florianharburg,
wenn es das Öl rot ist, dann AFT
|