|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ral Farbe Honda BF 50 (Bj. 99)
Hallo Zusammen,
morgen ist es soweit und ich hole mir mein "neues" Gebrauchtboot ab. Da der Lack der Motorhaube des o.a. AB leicht gelitten hat, wollte ich ihn ein wenig beilackieren. Kennt jemand von euch die Ral Nummer der grauen Honda Farbe? Bilder vom Boot gibt es schon im Forum. Es ist das Rio 450 Tour welches huebi, im Auftrag eine Freundes, dort angeboten hatte. Nach erfolgtem "Großreinemachen", stelle ich mal aktuelle Bilder ein. Noch eine zweite Frage. Die Beschichtungen auf GFK Booten innerhalb von Staukästen, handelt es sich auch um Gelcoat oder ist es spezieller Lack? Es ist mein erstes Boot und ich habe keine Ahnung, daher werde ich euch in naher Zukunft, ungefähr ab übermorgen, des öfteren mit Fragen "belästigen". Schöne Grüße von Andreas |
|
|||
|
|||
viel Spaß
bei der Farbe und der Beschichtung kann ich niht helfen, aber viel Spaß mit deiner Rio450.
Wir fahren ja selber eine und sind ziemlich begeistert von den Fahreigenschaften und dem Platz den dieses doch zierliche Boot zu bieten hat... Viel Spaß....und nutze die Saison noch aus..... Grüße aus dem Sauerland |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 1) das ist durchaus verschieden, je nachdem in welchem Arbeitsschritt von den Herstellern gerade was gefertigt wird... grundsätzlich kannst du in Deinem Fall die nachträglichen Arbeiten nach Anschliff (Korn P150 oder 180) mit einer 1-komponentigen Bilgenfarbe (Nautix "DB") erledigen. Alternativ: "EP455", eine lösungsmittelfreie Epoxidfarbe, die ganz angenehm zur verarbeiten ist, da sie nicht stinkt. In Bereichen, in denen Öl oder Sprit austreten kann, solltest Du eher eine 2k-PU-Farbe (bspw. NAUTIX L2) wählen, da diese beständig gegenüber solchen Chemien sind. Keine Bange, Fragen kostet nichts und tut "uns" (ich schließe die anderen Kollegen da einfach mit ein) nicht weh...; im schlimmsten Falle braucht man sich ja gar nicht "mucken"! Gruß Michael
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist sehr nett von euch, dass ihr mir da weiterhelft. Schon mal vielen Dank Andreas |
|
||||
|
||||
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Boot.
Obwohl ich ja selbst den Kauf vermittelt habe, das Boot habe ich bisher nur auf den Bildern des Verkäufers gesehen. Also bin ich auf Deine Bilder sehr gespannt.
|
||||
|
||||
Moin!
Für den Lack vom Motor, den hat Gründel im Programm, gib mal "Honda Original Lack" in die Suche ein, da sollte man was finden.
|
|||
|
|||
Hallo,
super. Die genaue Farbbezeichnung habe ich jetzt. Die Farbe heißt: Austersilbermetallic NH282MU. Nochmal danke für den Tip. Andreas |
|
|