|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die machen das nicht erst seit gestern und bei dem Preis und dem vorgegebenem Rahmen bestimmt machbar. Der Wagen steht schon in Emmerich. Aber man kann alles kaputt reden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, so meinte ich das nicht... Ein Kumpel von mir holt sich die Autos auch aus den USA und restauriert sie. Aber er fährt rüber, sucht sie sich aus ..Der ist KFZ Meister. Es gibt aber auch viele Importeure die kaufen auf "Billig" komm raus und dann sind da schon einige Möhren dabnei-gucken muss man immer und bei US Autos denken, ich kann mich da rein setzenund er fährt und ich krieg Tüv, das ist nicht !- Dem Händler ist das letztendlich egal, ob duz den Wagen ins Wohnzimmer stellst oder damit fahren will, Garantie gibt er dir da nicht daß der Wagen TÜV kriegt. Die extra Kosten für TÜV /H Kennzeichen sind massgebend - das muss dazugerechnet werden und 5000 Euro sind da je nach Fahrzeug nichts... Euro- Scheinwerfer für ein Lincoln Coupe von 66 kosten zum Beispiel je Stück 790 Euro....Eine Windschutzscheibe (wenn ein kleine Sprung drin ist und das ist oft bei US Autos) kostet fasst 1700 Euro...seltene Reifen bis zu 1500 der Satz...Darauf sollte er achten.... Der Kaufpreis erscheint mir bei diesem Wagen recht niedrig... Ich wollte nichts runter reden, nur damit ausdrücken, daß sich die Staaten hier in europa schon vor dem Krieg auf die Streuwuinkel der Reflektoren, Standlicht , Auf/Abblend und Bremsen geeinigt haben, Ausnahme war damals Frankreich mit den gelben Lampen... Andere Lände hatten bauen dürfen was sie wollen und können. Deshalb wähtre bei beschränktem Budget ein "Europäer" besser weil da keine Umbauten bevorstehen. Ais gabs auch n Schweden, Schweiz (wurden sogar welche gebaut) Frankreich und und und - die sind vom Werk schon umgerüstet...
|
|
||||
|
||||
den hatte ich auch schon gesehen .. so wie einige andere Wagen von denen .. da sie immer sehr viele Bilder aus der HP einstellen kann man sich schon einen ersten Eindruck machen ..
aber ein Pick Up ist nicht die erste wahl.. Zitat:
|
||||
|
||||
so .. kleine Update..
erst mal ist es kein Auto sondern ein Motorrad geworden .. nicht mein Traum aber mein Baujahr.. MZ ES 250/1 aus ´65 Tank mit 3l 1/30 gefüllt und nach 5x kicken kneterte die Emme los.. und qualmte wie eine große..
|
||||
|
||||
So eine schläft bei mir im Schuppen und wartet auf das Wiedererwecken....
|
||||
|
||||
...am Tank fehlen die Embleme, die Blinker hinten gehören so auch nicht dran und die Ochsenaugen sind zwar original IFA, aber an der ES/1 waren die doch auch nicht so original verbaut...
...und die Tüte sieh auch aus wie mindestens /2 oder TS... So, genug gelästert. Feines Mopped. Hatte ich auch mal mehrere von...
|
|||
|
|||
Schön
|
|
|||
|
|||
Wenn Du basteln magst, ich hab hier noch einen Austin Healy MK III (baugleich MG Midget) in Einzelteilen, weitgehend rostfrei, schätze mal zu 90 Prozent komplett in der Halle liegen. Ist (auch mein) Baujahr 65.
|
|
||||
|
||||
und .. den magst Du abgeben ???
|
||||
|
||||
Embleme sind bestellt.. Blinker hinten sind schon ab... wegen den Ochsenaugen bin ich am schauen .. Auspuff ist nicht der richtige .. von einer TS wohl aber wie Neu ..
Brauche noch ein Datenblatt / Briefkopie... ist da nicht auch der Beiwagenbetrieb mit eingetragen ?? Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
...wenn du mir mal 2-3 Tage Zeit gibst, dann gehe ich mal nachschauen, was ich alles noch dahabe. Ich muß eh mit meiner Werkstatt umziehen. auf alle fälle dürfte ich noch eine sehr gute Kopie der Ersatzteilliste dahaben. Datenblatt sollte bei TÜV/DEKRA vorliegen. Gespann ist bei deiner Maschine erstmal nicht vorgesehen. Da hättest du z. Bsp. an der Schwinge v zwei Aufnahmepunkte für den Stoßdämpfer und am Rahmen auf der Lenkkopfhöhe noch einen entsprechenden "Knubbel"
|
||||
|
||||
falls Du noch Teile usw findest ...
Zeit hab eich genug .. und Emme auch .. habe nicht vor sie so schnell weg zu geben .. Zitat:
|
||||
|
||||
Briefkopie mit Seitenwangen kann ich besorgen.
|
||||
|
||||
würde ich gern haben wollen.. solltenatürlich von einer 250/1 sein
|
||||
|
||||
...ob /0 oder /1 ist egal, solange die /0 keine Doppelport ist. Die haben alle 243 ccm und 14,25 PS.
|
||||
|
||||
soooderla....
im Bereich Auto hat sich meine Meinung / Suche ein wenig geändert.... da ja die Sunbird verkauft werden soll..... bin ich gerade dabei mich auf die Suche nach einem Porsche 911 bis EZ 81 ( 82) zu begeben .. habe mir am WE schon einen angesehen .. war aber nicht mein Auto.. bis 81 wegen einer Oldie Zulassung und geplanten Teilnahmen an Olditreffen usw... Am liebsten wäre uns ( ja meine Frau "spielt mit" ) ein Targa also.. wer einen zu Verkaufen hat oder einen kennt der einen kennt.. bitte bescheid sagen !!
|
|||
|
|||
http://home.mobile.de/home/searchres...icleType=false
Da gibt es einen Targa aus 1978, schaut ganz gut aus