boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2011, 18:22
Benutzerbild von Toddy43
Toddy43 Toddy43 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 198
Boot: Plaue 601H & Mopres 508A
824 Danke in 226 Beiträgen
Standard Plaue 601 Spiegel

Hallo,

jetzt ist es soweit, ich möchte den Spiegel meiner Plaue umbauen. Aber ich stosse gleich auf Hindernisse.
Wie ich hier schon mal im Forum angefragt habe, möchte ich meinen Spiegel auf 510mm erhöhen, da ich einen LS AB Yamaha anbauen möchte.
Da ich aber auch auf Sicherheit gehen möchte, sollte der neue Spiegel mit dem Rumpf über Knie (2 Stk.) versteift werden.
Nur meine Plaue hat einen aufgeschäumten GFK Boden bis zum Heck (Spiegel) und im GFK Boden ist etwas spiel. Somit sind leichte auf und ab Bewegungen.
Wenn ich aber die Knie auf den Boden verklebe wird das von 11 bis Mittag halten.
Jetzt meine Frage an Euch....................................
Kann, soll ich es wagen den Boden im Bereich der Knie auf zuschneiden, den Schaum grosszügig entfernen und alles mit dem Rumpf verkleben und dann alles mit Harz Vergiessen???

Erläuterung zum Arbeitshergang (gedacht):
*Stärke des Knies 20mm
*Schneide den Boden auf eine Breite von ca. 40mm auf.
*Schneide den Schaum mit einem Messer gerade runter bis zum Rumpf
*Setze mein Knie ein (nicht mein eigenes, sondern das aus Holz)und *vergiesse es mit Harz.
*Dann noch zum Schluss Gewebe oben rüber und der Boden ist wieder zu.

Bitte um Ratschläge jeglicher Art
Aber bitte………….. nichts gegen mein Vorhaben bzw. gegen meinen Motor!!!

Gruß Torsten aus Bremen der Stadt m Fluss
__________________

Die letzten Worte des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte."
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2011, 21:15
Benutzerbild von JohnnyW.
JohnnyW. JohnnyW. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Malchow Insel
Beiträge: 429
Boot: schnelle und langsame
Rufzeichen oder MMSI: olli oder Kampe
879 Danke in 272 Beiträgen
Standard

Was du vor hast hält von 11bis Eins....mit Verlaub...... Loch in Boden schneiden Stück reinstecken(bei deiner Erläuterung hättest du ja 1cm platz um das,,knie´´)
und harz drauf....dann kannste auch gleich direkt auf den Boden ,,Anspaxen´´ ein Brett so breit wie dein Boot und gut ist... wenn du übrigens das Harz aus dem Baumarkt nehmen solltest...könnte es mit deinem ausgeschäumten Boden vorbei sein...stichwort Styrol...
wieviel PS möchtest du denn da rann hängen?
davon hängt der Umfang der Arbeiten ab!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.08.2011, 07:00
Benutzerbild von Toddy43
Toddy43 Toddy43 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 198
Boot: Plaue 601H & Mopres 508A
824 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyW. Beitrag anzeigen
Was du vor hast hält von 11bis Eins....mit Verlaub...... Loch in Boden schneiden Stück reinstecken(bei deiner Erläuterung hättest du ja 1cm platz um das,,knie´´)
und harz drauf....dann kannste auch gleich direkt auf den Boden ,,Anspaxen´´ ein Brett so breit wie dein Boot und gut ist... wenn du übrigens das Harz aus dem Baumarkt nehmen solltest...könnte es mit deinem ausgeschäumten Boden vorbei sein...stichwort Styrol...
wieviel PS möchtest du denn da rann hängen?
davon hängt der Umfang der Arbeiten ab!
Hallo Johnny,

zur Zeit hat der Yamaha 9,9 PS und wenn das Boot mal fertig ist baue ich den Motor um auf 15 PS, ist bei dem Typ kein Problem.

Also Du meinst keine Knie verbauen sondern einfach nur mit der GFK Schale verkleben und fertig.

Kleben werde ich mit Epoxid Harz von der der Firma

www.hp-textiles.com

Natürlich auch Gewebe und etc.

Gruß Torsten
__________________

Die letzten Worte des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte."
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.