![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauche Eure Hilfe.
An meinem Boot rostet die Reling ( siehe Bilder ). Das Boot war bis jetzt im Süßwasser unterwegs. In diesem Jahr war ich am Meer und musste jetzt den Rost feststellen. Kann mir jemand mit einem Tipp helfen wie ich den Rost stoppen kann ![]() Gruß Jochen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problrm hatte ich auch, ging mit autosol wieder restlos weg.
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Lösung dauerhaft oder muß ich jetzt jedesmal polieren.
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]()
Dauerhafte Versiegelung ist mir persönlich nicht bekannt, aber evtl. weiss jemand anderes ein Mittelchen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
greeetz Frank
|
||||
|
||||
![]() Was heißt jedesmal...vielleicht einmal pro Saison beim einwintern oder nach dem Winter. Gehört meiner Meinung nach zur Pflege dazu, auch wenn eine Reling EIGENTLICH nicht rosten sollte. Sieht nach Flugrost aus welcher sich zur polieren entfernen lassen sollte. Gruß Hannes |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
poliere es mit "Greenox" von Wichard. Das Zeugs entfernt den Rost und passiviert die Oberfläche. Ich benutze das seit es mal als Tip in der Yacht vorgestellt wurde und bin wirklich begeistert. Gruß Christoph
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dass ist kein Flugrost ! ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf P. S. Noch einen Geheimtipp - aber bitte mit großer Vorsicht !!!!!! 20 - 30 % tige Salzsäure und Edelstahl wird wie neu ! Mit sehr viel Wasser nachspülen - und nicht an Gewässern !!!!! ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gut dass dies die Reling meines Bootes (Bj 89 und davon 15 Jahre Dauerlieger im Salzwasser) nichts weiss, sag es bitte nicht weiter ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|