|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kegelräder Alpha one Gen I erneuern?
Hallo BF´ler,
ich brauche einen Tipp von Euch. Ich habe an meinem Mercruser 3,0l, 130PS einen Alpha One Gen I von 1989 an dem sind die Kegelräder im Überwasserteil defekt. Machte es sinn die Kegelräder zu erneuern? Und wenn ja wo liegen die Probleme wenn ich die Reparatur selber durchführen möchte? Oder würdet Ihr mir von dieser Reparatur auf jeden Fall abraten, so dass ich mich besser nach einem gebrauchen Überwasserteil umsehen? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo ralf1504,
wenn du preiswert ein Überwasserteil findest schlag zu die Kegelräder kann man schon selbst tauschen, dafür braucht man aber Spezialwerkzeug
|
|||
|
|||
Hallo Ralph,
tauschen mit dem Werkzeug kommt teuer. Mußt du selbst bewerten ob es sich für dich lohnt. Wieviel Werkzeug zum Antrieb besitzt du denn schon. Wieviel Erfahrung beim Schrauben hast du. Erforderlich sind für das Oberteil:
Werkzeug das auf jeden Fall benötigt wird
Gruß Eddy |
|
|||
|
|||
Ok, Danke erst einmal! J
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Überwasserteil machen, da mir das Spezialwerkzeug fehlt (Reibwertschlüssel, Shimtools) kommt selber reparieren erst mal nicht in Frage. Das bleibt dann nur als letzte Möglichkeit übrig. L Was haltet Ihr eigentlich von den Ersatzteilen (Kompletter Antrieb oder nur Komplettes Überwasserteil) der Fa Sierrra? Gruß Ralf |
|
|