|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Echolot/Fischfinder
In meinem Schiffchen war ein Echolot verbaut, welches aber nicht funktionierte. Der Plan, das gegen ein neues auszutauschen, sobald möglich, wäre jetzt umsetzbar.
Also hab ich den alten Geber schon mal rausgeschraubt und brauch nun was neues. Und damit sind wir auch schon bei der Frage, was baue ich wieder ein ? Fakten: 9,6m Stahlrumpf - Geberposition mittig vorm Kiel, da gibt es extra dafür eine Art umgekehrten Topf mit Mittelbohrung, hier saß der alte Geber genau dort soll der neue auch wieder hin, der Geber ähnelt denen von den Stingray Geräten Soll ich nun Fischfinder oder Echolot und welches geht überhaupt, nicht jeder Geber passt in meinen Einbauort, was habt Ihr für Ideen ??? Danke schon mal ... Marco |
|
|||
|
|||
Kann mir denn wenigstens jemand Geräte nennen bei denen der Geber rund ist, etwa 30-70mm Durchmesser hat und von unten durch den Rumpf kommt und vom Bootsinneren dann verschraubt wird ???
Ich finde bei den klassischen Anbietern reichlich Geräte aber nie einen Hinweis auf den zugehörigen Geber ... mfg Marco |
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
am Stecker des Gebers sollte eine keine Fahne ca 10mm , hängen, da ist der Typ des Gebers drauf. Ich schreibe :sollte, muß nicht bei Deinem. Aber wenn da was draufsteht, oder am Geber selbst, kannst wenigstens ein Echolot zuordnen. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Gute Hinweise...
Micha, leider ist am alten Geber kein Hinweis dran ... ich versuch ma nen Foto zu erstellen und hier zu zeigen... mfg Marco Geändert von dj-marco (16.08.2011 um 20:45 Uhr) |
|
|